27.07.16 – Fan Club Tag 2016

Weltrekord für fischertechnik

Im Rahmen des diesjährigen Fan Club Tags von fischertechnik ist dem Unternehmen ein Weltrekord geglückt.

fischertechnikfanclubtagbruecke.jpg

Die 45,55 Meter lange Brücke besteht aus rund 53.000 Bausteinen, zwei 6 Meter hohe Pylone sind die Ankerpunkte für die Schrägseile.

 
fischertechnikfanclubtagfanausstellung.jpg

Rund 1400 Fans sind der Einladung in den Nordschwarzwald gefolgt.

 

Wie das spielzeug bereits im Vorfeld berichtete, wollte man eine über 45 Meter lange Schrägseilbrücke ausschließlich mit fischertechnik-Bausteinen fertigen – und das ist auch gelungen. Mit einer Länge von exakt 45,55 Metern ist die Brücke das weltweit größte Modell, das jemals mit fischertechnik-Konstruktionsbausteinen erstellt wurde. Zum Einsatz kamen ca. 53.000 Bausteine.

Insgesamt rund 1400 Besucher aus Deutschland, Holland, Österreich, der Schweiz, aus Taiwan, Hongkong und China waren Zeuge des Weltrekords. Das Modell hatte der passionierte Modellbauer Michael Stratmann monatelang geplant. „Ich habe das Modell zuvor nie in Gänze aufgebaut“, erläutert Stratmann. Und so war es ein besonders spannender Moment beim fischertechnik Fan Club Tag, als die letzte Stütze entfernt wurde und das Brückenmodell frei stand.“