18.09.20 – U. S. Toy Association

Bilanz der „Toy Fair Everywhere“

Die U. S. Toy Association blickt zufrieden auf ihre ersten virtuellen Marktwochen „Toy Fair Everywhere“ zurück. Noch bis zum 20. September läuft die dritte Marktplatzwoche.

Neues-Logo-Toy-Association.jpg

Der Veranstalter U. S. Toy Association zeigt sich zufrieden mit dem virtuellen Handelsformat „Toy Fair Everywhere“. © U.S. Toy Association

 

Die Handelsplattform „Toy Fair Everywhere“ präsentierte in den ersten beiden Marktwochen im Juli und im August mehr als 180 Aussteller und zehntausende Produkte. Insgesamt nutzten nach Angaben des Veranstalters Einkäufer aus über 60 Ländern die Gelegenheit, online innovative Produkte zu entdecken.

„So wie die Toy Fair New York für das Trendscouting und den Geschäftsaufbau vor Ort steht, so ist die Toy Fair Everywhere die erste Anlaufstelle im Netz für Händler und Branchenexperten, die Zugang zu neuen und interessanten Produkten haben möchten, in einer Zeit, in der persönliche Meetings und Reisen nicht mehr möglich oder sicher sind“, sagte Marian Bossard, Executive Vice President for Global Market Events bei der U. S. Toy Association. „Wir haben uns verpflichtet, der Branche in dieser unsicheren Zeit zu helfen. Die ,Toy Fair Everywhere' war ein erfolgreicher digitaler Treffpunkt für Unternehmen, um Kontakte zu knüpfen und nach neuen Geschäftsmöglichkeiten zu suchen.“
    
Ob virtuelle Meetings, Produktdemos, optisch hervorragend ausstaffierte Ausstellungsräume oder Echtzeit-Analysen, um Käufer gezielt anzusprechen – die Aussteller nutzten alle Funktionen der Plattform voll aus.

Noch bis zum 20. September läuft die dritte Marktwoche der „Toy Fair Everywhere“. Geplant sind viele digitale Veranstaltungen und On-Demand-Inhalte, weiterhin der Zugang zu einer exklusiven Trendpräsentation, die vom Trend-Team der U. S. Toy Association durchgeführt wird, Markforschungsergebnisse und vieles mehr.

Im Rahmen dieser Woche wird zudem die „Toy Fair Everywhere Influencer Choice List“ vorgestellt. Diese Liste enthält die besten Spielzeuge und Spiele der „Toy Fair Everywhere“, die von einer Jury aus Influencern von YouTube, Instagram und TikTok ausgewählt wurden.