01.04.14 – Advanstar

Die Lizenzwelt zu Gast in London

Vom 7. bis zum 9.10. findet in den Räumlichkeiten der Olympia-Ausstellungshallen in London die 16. Ausgabe der Brand Licensing Europe (BLE) statt.

125aa0414sp.jpg

Die Brand Licensing Europe bietet Besuchern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich umfassend über Lizenzhighlights zu informieren.

 

Wie der Veranstalter Advanstar ankündigt, werde man an die vergangene Rekordmesse, die die größte und bestbesuchte seit ihrem Bestehen war, anknüpfen.

Um auch in diesem Jahr der gestiegenen Anzahl an Marken-Ausstellern und den unterschiedlichen Besuchergruppen gerecht zu werden, wird der 2013 neu eingeführte Hallenplan, der für mehr Übersichtlichkeit sorgte, beibehalten.

Demnach bestimmen erneut drei klar voneinander getrennte Bereiche die Struktur: «Kunst, Design & Image», «Marken und Lifestyle» sowie «Character & Entertainment». «Für jeden, der mit Lizenzen arbeitet, ist der Besuch der BLE ein Pflichttermin», erläutert BLE-Direktor Darren Brechin die Wichtigkeit der Messe.

Bereits sieben Monate vor dem Event sind über 70% der Fläche ausgebucht.

Zu den bisher angemeldeten Ausstellern zählen z.B. Discovery Enterprises, 20th Century Fox Consumer Products, Dreamworks Animation, Hasbro Brand Licensing & Publishing, Nickelodeon Viacom Consumer Products sowie Warner Bros. Consumer Products. Ebenfalls auf großes Interesse wird das Rahmenprogramm stoßen. In der Licensing Academy werden namhafte Referenten den Einzelhändlern, Lizenznehmern und Vertriebsprofis in zahlreichen offenen Vorträgen und Seminaren, die speziell auf die drei Zonen zugeschnitten sind, fachlichen Input liefern.

Darüber hinaus präsentiert die Screening Suite, ein hochwertiger Kinosaal, Previews zu Blockbustern der kommenden Saison.