27.07.23 – Schlussbericht

Eindrücke der Sommer-Nordstil

Auf der Sommer-Nordstil vom 22. bis 24. Juli in Hamburg kam die Branche zusammen, um neue Trends aufzuspüren, Fachwissen zu tanken, Netzwerke zu pflegen und reichlich zu ordern. Auch das spielzeug war vor Ort.

Sommer-Nordstil-2023-ty.jpg

Superweich und kuschelig sind die neuen Marvel-Lizenz-Plüschtiere, die Nicole Sell von ty zeigte. © das spielzeug

 
Sommer-Nordstil-23-Invento.jpg

Für Sam & Julia kann man jetzt ein eigenes Mäusehaus aus Karton bauen. Rick Desaever von Invento hatte ein fertiges Exemplar als Anschauungsobjekt dabei. © das spielzeug

 
Alle Bilder anzeigen

Mehr als 9000 Besucher kamen in den hohen Norden, um sich bei der Fachmesse Nordstil von den rund 600 internationalen Ausstellern aus 21 Ländern, u. a. aus Deutschland, den Niederlanden und den skandinavischen Anrainerstaaten, inspirieren zu lassen. Neben dem bunten Rahmenprogramm und zahlreichen Branchengrößen gab es auch diesmal wieder kreative Sonderareale, in denen junge Marken und Designtalente ihre Kollektionen präsentierten. Die neu konzipierte Ausstellungsfläche „Anleger B3“, kuratiert vom Designzentrum Hamburg, war reserviert für Neuaussteller und Rückkehrer und komplett ausgebucht.

Im Gespräch mit das spielzeug zeigten sich die Aussteller insgesamt zufrieden, auch wenn sie sich etwas mehr Besucher gewünscht hätten. Die Stimmung war dennoch gut und die Neuheiten haben überzeugt.

Die nächste Winter-Nordstil findet vom 13. bis 15. Januar 2024 statt.

Weitere Artikel zu: