Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

28.01.25 – Spielwarenmesse 2025

Eindrücke vom ersten Messetag

Ein ereignisreicher Tag auf der Spielwarenmesse in der ToyCity liegt hinter uns. Wir haben zahlreiche Highlights entdeckt. Hier eine Auswahl.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Spielwarenmesse-2025-tigermedi.jpeg

tigermedia erweitert sein Portfolio um die „tigerbox Mini“. Präsentiert von CEO Martin Kurzhals und Jenan Issa-Meer.

 
Spielwarenmesse-2025-Auftakt.jpg

Die 74. Ausgabe der Spielwarenmesse startete fulminant. © Spielwarenmesse/Foto: Alex Schelbert

 
Playmobil-Bahri-Kurter-mit.jpeg

Playmobil-Vorstand Bahri Kurter stellt das ab Herbst erhältliche neue Action- und Konstruktionsspiel „Sky Trails“ vor, ein neues, haptisches Produkt, das gleich drei Spielwelten miteinander verbindet: Bauen, Action und kreatives Spiel. © Meisenbach

 
Spielwarenmesse-2025-Teamfoto.jpg

Das Team von das spielzeug feiert den Start der Spielwarenmesse 2025. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Craze.jpg

Florian N. Lipp von Craze inmitten seiner umfangreichen Galupy-Welt. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Schleich.jpg

Kristina von Troschke, CMO von Schleich, beim Toy Pitch. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Toynamics.jpg

Dennis Gies von Toynamics nutzt die Busfahrt am Press-Day für seinen Pitch. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Epoch.jpg

Lisa Stadi (re.) von Epoch feiert zusammen mit Iris Lepach (li.) und Kerstin Barthel von das spielzeug das 40-jährige Bestehen von Sylvanian Families. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse2025-BlueBrixx.jpg

Sven Bornemann, Geschäftsführer bei BlueBrixx, ist gespannt, wie die neue Produktlinie „BlueBrixx Play“ bei den Besuchern ankommt. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Micki.jpg

Christian Nilsson (li.) und Emil Fridman sind bei Micki im Pippi Langstrumpf Jubiläums-Fieber. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025.jpg

Balljongleur René Matussek feiert am Stand von Ravensburger 100 Jahre „Elfer raus!“. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Schmidt.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer bei Schmidt Spiele, spielt eine Runde mit den „Agent Dogs“. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-John-Deer.jpeg

Ein Traum für Männer bei John Deere: Robert Gietl von PEG Perego (li.) und Mediaberater Christian Keller.

 
Spielwarenmesse-2025-Heunec.jpg

Josephine Dransfeld (li.) gab das spielzeug-Redakteurin Susanne Böhm eines der Therapietiere von Heunec in die Hand. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Kikadu.jpeg

Nadine Heinz stellte uns die neue Schulkollektion von Kikadu vor. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-tigermedi.jpeg

tigermedia erweitert sein Portfolio um die „tigerbox Mini“. Präsentiert von CEO Martin Kurzhals und Jenan Issa-Meer.

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Sabrina Beetz von Fehn und baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg sind ganz verliebt in die kuscheligen Faultiere von Fehn.

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Lisa Altenheimer (li.) und Mara Isselbächer präsentierten uns die ersten Holzspielzeuge von Sterntaler.

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Wundervoll war der Besuch bei Wonderfold: Inna Lupp (li.) und Chrisian Alsbaek begrüßten Katja Keienburg von baby&junior.

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Stefan Nanzig (li.) und Fabian Leinweber erklärten baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg das Prinzip hinter Lenabo. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-2025.jpg

Tomma Rabach (li.) präsentiert Kerstin Barthel die zahlreichen Highlights am Clementoni-Messestand. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Jumbo.jpg

Alles im Zeichen von „Hitster“ am Stand von Jumbo. © Meisenbach GmbH

 

Weitere Artikel zu:

  • Neuheiten
  • Spielwarenmesse
  • Trends
  • Spielwarenmesse 2025
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

15.05.25

Übernahme

Krömer und Toysino gehören bald zu Thalia

Von  Susanne Böhm

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

13.05.25

Newcomer

Fingerboards bauen mit Creskate

Von  Susanne Böhm

14.05.25

Bildergalerie

Spielspaß mit Obst und Gemüse

Von  Susanne Böhm

14.05.25

TBR The Brand Residence und Open Brick Source

Eigene Klemmbausteinserie für „Die Schule der magischen Tiere“

Von  Kerstin Barthel

19.05.25

In eigener Sache

das spielzeug 5-2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

19.05.25

BrandTrends

Gen Z verändert die Spielregeln der Entertainment-Welt

Von  Kerstin Barthel

19.05.25

Personalie

Neuer Finanzvorstand für Mattel

Von  Kerstin Barthel

19.05.25

Neue Kimi Antonelli-Figur von Funko

Partnerschaft mit Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team

Von  Kerstin Barthel

17.05.25

Kinderfahrzeug mit Lizenz

Smoby Toys: „Stitch Scooter“

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo