Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

06.02.23 – Spielwarenmesse 2023

Re-Start übertrifft Erwartungen

Nach dreijähriger Pause hat die Spielwarenmesse ihre Stellung als größtes Leitevent der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar standen das persönliche Networking, Produktinnovationen sowie das Knüpfen von neuen Kontakten im Fokus.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
RedNight-bei-goki.jpeg

Gollnest & Kiesel beteiligte sich wie zahlreiche weitere Aussteller am neuen Format RedNight. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 
Eingang-West-.jpeg

Der Re-Start der Spielwarenmesse ist mehr als geglückt. © Spielwarenmesse eG/Foto: Alex Schelbert

 
Soielepreisverleihung-2023.jpeg

Verleihung des „DuAli“-Preises: Große Freude bei Robin de Cleur (2. vl) von Asmodee, der die Preise für den 3. Platz (Riftforce) und den Sieger Splendor Duell entgegen nahm. Christian Wallisch (li.) und Martin Brock-Konzen (re.) verliehen zudem den zweiten Platz für „Baumkronen“ von Kosmos. Den Preis nahm Wolfgang Lüdtke (3. vr.) entgegen. Christian Ulrich (Sprecher des Vorstandes Spielwarenmesse eG) freute sich mit den Preisträgern. © Spielwarenmesse eG/Foto: Alex Schelbert

 
RedNight-bei-goki.jpeg

Gollnest & Kiesel beteiligte sich wie zahlreiche weitere Aussteller am neuen Format RedNight. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 
Spielwarenmesse-2023-Eingang.jpeg

Im nächsten Jahr trifft sich die Branche zur 73. Spielwarenmesse Ende Januar 2024. © Spielwarenmesse eG

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Spielwarenmesse
  • Spielwarenmesse 2023
  • Spielwarenmesse eG
  • Trends
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.06.25

TOP 10 Spielzeug 2025

Die Nominierungen sind da!

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

29.06.25

Barbie loves Condor – Wenn Träume abheben!

Barbie und Condor starten Sommer-Kampagne

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

02.07.25

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Herbstneuheiten von Zuru

„Mini Brands Fill the Fridge“ und „Hug-A-Lumps“

Von  Susanne Böhm

04.07.25

Technik und Nachhaltigkeit

fischertechnik Baukasten Junior Max

Von  Kerstin Barthel

03.07.25

Diebstahl im Einzelhandel

Negativer Höchstwert

Von  Susanne Böhm

03.07.25

Spiele

Hutter: „Simsala Spin“, „Flipping Frogs“, „MicroMacro“

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo