08.01.21 – Corona

Toy Fair New York erst wieder 2022

Der amerikanische Spielwarenverband The Toy Association hat gestern Abend mitgeteilt, dass der für 2021 geplante Ausweichtermin der Toy Fair New York Anfang Mai coronabedingt ausfällt.

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Die nächste physische Toy Fair in New York findet erst wieder im Februar 2022 statt. © The Toy Association

 

Die Pläne für die Toy Fair Dallas für Oktober 2021 bleiben bestehen. Darüber hinaus will sich der Verband in diesem Jahr auf die Bereitstellung einer kontinuierlichen Mischung aus physischen und digitalen Geschäftsmöglichkeiten für die Branche fokussieren. „Für uns stehen die Gesundheit und das Wohlergehen der globalen Spielwaren- und Spielgemeinschaft an erster Stelle, ebenso wie die Festlegung eines klaren Weges in die Zukunft“, sagte Steve Pasierb, Präsident und CEO der Toy Association, und ergänzte: „Wir wollen unseren Ausstellern, den Einkäufern des Einzelhandels und der größeren Spielzeug- und Spielwarengemeinschaft Gewissheit über wichtige Zielmessen geben und die Möglichkeit, durch unsere ganzjährige Einkaufs- und Verkaufsplattform sofortige Chancen zu nutzen.“

Konzentration auf digitale Plattformen

Während die Ungewissheit bezüglich der Pandemie anhält, konzentriert sich der Spielwarenverband auf seine digitalen Geschäftsangebote. Laut dem Spielwarenverband haben die digitalen Messewochen „Toy Fair Everywhere“ im vergangenen Jahr erfolgreich dazu beigetragen, dass die Spielwarenbranche inmitten der Pandemie vorankommt. Sie brachten mehr als 3000 Einkäufer aus über 60 Ländern zusammen und bewiesen das globale Potenzial der Plattform, auf der man trotz Reisebeschränkungen und unterschiedlicher Zeitzonen Geschäfte machen konnte.

Darüber hinaus wird der Spielwarenverband im Laufe des Jahres 2021 mit weiteren potenziellen Einzelhändlern bei virtuellen privaten Produktvorschauen zusammenarbeiten, die im Jahr 2020 für fast 400 Spielzeughersteller neue Möglichkeiten geschaffen haben, ihre Produkte in die Regale zu bringen. Der nächste virtuelle Event mit dem Fachhändler Claire’s ist für den 4. Februar 2021 geplant.

„Diese bewährten digitalen Möglichkeiten sollten auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der gemischten Vertriebs- und Marketingstrategie eines jeden Spielwarenunternehmens sein“, so Marian Bossard, Executive Vice President of Global Market Events bei der Toy Association. „Mit Blick auf die Toy Fair Dallas 2021 und die Toy Fair New York 2022 zeigt sich, welches Potenzial diese digitalen Tools und Veranstaltungen für unsere Mitglieder haben, um neue Zielgruppen zu erreichen.“

Nächste physische Messen

Erstmals wieder wird die Branche persönlich auf der Toy Fair Dallas 2021 vom 5. bis 7. Oktober zusammenkommen, die Toy Fair New York 2022 soll von Samstag, den 19., bis Dienstag, den 22. Februar, in einem erweiterten Jacob K. Javits Center mit neuen Ausstellern, neuen Bildungsangeboten sowie erweiterten Networking-Möglichkeiten veranstaltet werden.