Kerstin Barthel

05.03.14 – Ravensburger

Ravensburger

Dank Innovationen auf Erfolgskurs

Mit zahlreichen Neuheiten, wie dem Brettspiel-System «Smartplay», will Ravensburger ähnlich positive Ergebnisse wie 2013 verzeichnen. Von  Kerstin Barthel
01.12.13 – Promis privat

Promis privat

Thomas Kretschmann

Das neue Activision-Game «Call of Duty: Ghosts» (seit 5.11. u.a. für «Xbox 360», «Playstation» und «Nintendo Wii U» erhältlich) bekommt prominente Unterstützung: ... Von  Kerstin Barthel
01.03.14 – Bruder Spielwaren

Bruder Spielwaren

Kontinuierlich auf Wachstumskurs

«Im Jahr 2011 rund 51 Mio. EUR, 2012 knapp 60 Mio. EUR und 2013 rund 68 Mio. EUR Umsatz – die Erfolgsgeschichte von Bruder Spielwaren geht weiter. Denn ... Von  Kerstin Barthel
01.03.14 – «Mensch ärgere Dich nicht» - 100. Geburtstag

«Mensch ärgere Dich nicht» - 100. Geburtstag

Klassiker zum Jubiläum

In diesem Jahr kann Schmidt Spiele gestärkt den 100. Geburtstag seines Longsellers «Mensch ärgere Dich nicht» feiern, der bis heute geschätzte 90 Mio. ... Von  Kerstin Barthel
117ab0813sp.jpg

Der «Seifenblasen-Trumptus» und der «Seifenblasenstab » sorgen bei jungen «Mia and me»-Fans für ausgelassenen Sommerspaß.

 
01.08.13 – Simba - «Mia and me»

Simba - «Mia and me»

Überall präsent

Bei jungen Mädchen steht «Mia and me» auf der Beliebtheitsskala weit oben. Von  Kerstin Barthel
01.06.14 – Build-A-Bear

Build-A-Bear

Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Der US-Plüschfilialist Build-A-Bear Workshop, der das vergangene Jahr mit leichten Einbußen abgeschlossen hat, kann auch für das am 29.3. endende 1. Quartal ... Von  Kerstin Barthel
01.11.13 – Mattel

Mattel

Erwartungen erfüllt

Der kalifornische Spielwarenkonzern Mattel kann positiv auf das 3. Quartal zurückblicken. Von  Kerstin Barthel