Kerstin Barthel

duo-Bereit-fuer-die-Zukunft.jpg

Der duoMessestand steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“. © duo

 
30.01.24 – Umsatz 2023 und Ausblick 2024

Umsatz 2023 und Ausblick 2024

duo zeigt sich bereit für die Zukunft

duo schreib & spiel stellte sich im Geschäftsjahr 2023 allem Herausforderungen und blickt zuversichtlich nach vorne. Auf der Spielwarenmesse sind die ... Von  Kerstin Barthel
Theo-Klein-Foot-Line-Image.jpg

Das gesamte „Little Foot“-Portfolio der Firma Theo Klein besteht aus nachhaltigen Werkstoffen aus Kunststoff und Holz. © Theo Klein

 
30.01.24 – Theo Klein/WIS Kunststoffe

Theo Klein/WIS Kunststoffe

Spielspaß vereint mit Umweltbewusstsein

Seit Januar 2024 bietet Theo Klein eine Spielzeuglinie an, welche die Umwelt so wenig wie möglich belastet und fast komplett aus Rezyklat besteht. Unter ... Von  Kerstin Barthel
Simba-Dickie-Group-Florian.jpg

Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter von Märklin © Simba Dickie Group

 
Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter von Märklin, hat auf der Pressekonferenz anlässlich der Spielwarenmesse Informationen zur Geschäftsentwicklung ... Von  Kerstin Barthel
Playmobil-50-Jahre-Logo.png

Playmobil wird 50 und alle dürfen mitfeiern. © Playmobil

 
30.01.24 – Jubiläum

Jubiläum

50 Jahre Playmobil

Mit einem Ritter, einem Indianer und einem Bauarbeiter hat am 2. Februar 1974 auf der Spielwarenmesse die Erfolgsgeschichte von Playmobil begonnen. Mittlerweile ... Von  Kerstin Barthel
Spielwarenmesse-Eroeffnung.jpg

Fröhlich bunt eröffnete die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg. © Alex Schelbert

 
30.01.24 – Spielwarenmesse 2024

Spielwarenmesse 2024

Unsere Highlights vom ersten Messetag

In unserer Bildergalerie präsentieren wir Ihnen zahlreiche Impressionen direkt vom Messegeschehen. Von  Kerstin Barthel
Felix-Jaumann-Funko.png

Felix Jaumann, Regional Channel Director Ost bei Funko © Funko

 
29.01.24 – Interview mit Felix Jaumann, Funko

Interview mit Felix Jaumann, Funko

„Spielwaren im Mikroformat sind voll im Trend.“

Wie fällt die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahrs für Funko aus? Welchen Stellenwert haben Messen für den Hersteller und wie erklärt sich das Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel
Tomma-Rabach.jpg

Tomma Rabach, geschäftsführende Gesellschafterin der rabach kommunikation GmbH und Co. KG, ist seit 20 Jahren für (inter)nationale Marken v. a. aus der Spielwaren-, Kinder- und Familienbranche in Sachen Marken- und Produkt-PR, Influencer Relations, Social Media sowie Unternehmens- und Krisenkommunikation tätig. © Rainer Jensen

 
29.01.24 – Interview mit Tomma Rabach

Interview mit Tomma Rabach

„Die Markenkommunikation der Spielwarenindustrie muss sich verändern.“

Inflation, Unsicherheiten bei Verbrauchern, Insolvenzanmeldungen namhafter Hersteller und rückläufige Umsätze bei den Top-Playern im Markt: Das vergangene ... Von  Kerstin Barthel