Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

22.02.19 – Optimierspiel für 1-4 Utopisten

2F-Spiele: Futuropia

Arbeitslosigkeit ist keine Schande, sondern das neue Ziel! Und das ist erst erreicht, wenn alle Menschen faulenzen, während die Maschinen schuften.

Nächstes Bild
2F-SpieleFuturopia-Wohnanlage.jpg

Eine Wohnanlage besteht aus unterirdischen Generatoren und Wohnräumen, die an der Oberfläche zum Faulenzen einladen. © P. Tonn

 
2F-SpieleFuturopia-Wohnanlage.jpg

Eine Wohnanlage besteht aus unterirdischen Generatoren und Wohnräumen, die an der Oberfläche zum Faulenzen einladen. © P. Tonn

 
2F-SpieleFuturopia-Wohnraum.jpg

Für Spielgeld lassen sich in „Futuropia“ Räume zum Wohnen und zur Ressourcen-Produktion kaufen. © P. Tonn

 
2F-SpieleFuturopia-Vorrat.jpg

Im Laufe des Spiels werden immer neue und bessere Generatoren zur Nahrungs- oder Energieherstellung freigeschaltet. © P. Tonn

 
2F-SpieleFuturopia-Inhalt.jpg

Zwischen den Partien behält alles seine Ordnung – sauber verpackt in Plastikbeuteln. © P. Tonn

 
2F-SpieleFuturopia-Cover.jpg

© P. Tonn

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • spielbar!
  • spielbar! Spielerezension

2F-Spiele

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

11.06.25

Fachgeschäft des Monats

Vom Baukasten zum Fachgeschäft

Von  Susanne Böhm

11.06.25

TÜV Rheinland

70 Jahre im Einsatz für die Sicherheit

Von  Susanne Böhm

10.06.25

Koelnmesse

Kind + Jugend mit neuem „Trend Space“

Von  Katja Keienburg

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

10.06.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2025

Von  Daniel Keienburg

17.06.25

Nachfolge geregelt

Thalia übernimmt Spiel + Freizeit Peppinghaus

Von  Kerstin Barthel

17.06.25

The Toy Association

„Mesh to Steam“-Trend

Von  Susanne Böhm

17.06.25

Personalie

moses. Verlag verstärkt Geschäftsführung

Von  Kerstin Barthel

16.06.25

Pocketspiel

„Going Nuts“ von Piatnik

Von  Kerstin Barthel

16.06.25

Familienspiel

Pegasus: „Under the Mango Tree“

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo