Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

19.10.18 – Erzählspiel für 1-4 Drehbuchautoren

Hub Games: Untold

Eine Fernsehserie, die alle Wünsche ihrer Zuschauer verwirklicht? Kein Problem mit „Untold“, dem Erzählspiel, das Fans zu Autoren und Akteuren macht.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
UntoldKarten.jpg

Ergebnis- und Reaktionskarten würzen das Erzählspiel mit einer Prise Glück. © P. Tonn

 
UntoldWuerfel-einsetzen.jpg

Fünf Szenen, neun Würfel und unbegrenzte Möglichkeiten, die eigene Fantasiegeschichte zu erzählen – Das ist „Untold“. © P. Tonn

 
UntoldEreignis-aufdecken.jpg

Wenn ein Spieler eine Aktion beschrieben hat, gibt eine zufällige Ereigniskarte den Grad des (Miss-)Erfolgs an. © P. Tonn

 
UntoldBoegen.jpg

Bevor sich die Handlung entspinnt, erschaffen die Spieler in „Untold“ die Hauptfiguren und das Setting ihrer Serie. © P. Tonn

 
UntoldKarten.jpg

Ergebnis- und Reaktionskarten würzen das Erzählspiel mit einer Prise Glück. © P. Tonn

 
UntoldTableau.jpg

Die Spielertableaus erklären übersichtlich den Zugablauf und die Symbolbedeutung. © P. Tonn

 
UntoldRorys-Story-Cubes.jpg

Mit verschiedenen Symbolen ausgestattet, dienen „Rory's Story Cubes“ als Erzählinspiration. © P. Tonn

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Asmodee
  • spielbar!
  • Spielerezension

Asmodee

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo