Aktuelle Meldungen

318aa1114sp.jpg

Katrin Müller - Hohenstein und Tessloff-Pressesprecherin Nicole Hummel bei der letztjährigen Preisverleihung des «Lernanstoß».

 
03.11.14 – Tessloff Verlag

Tessloff Verlag

Sponsoring für Bildungspreis

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt in diesem Jahr bereits zum neunten Mal den Bildungspreis «Lernanstoß». Von  Redaktion
224ac1114sp.jpg

Im Zentrum der neuen Kollektion stehen vier «Ayumis», die auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind.

 
Um an den Erfolg der «Ayumi»-Plüschfiguren anzuknüpfen, ergänzt Nici aus Altenkunstadt das beliebte Produktkonzept ab April 2015 um weitere Anschlussartikel. ... Von  Redaktion
319aa1114sp.jpg

Wissen, was über dem großen Teich gespielt wird: Unterteilt in verschiedene Kategorien präsentierte Timetoplaymag.com die Bestseller für das bevorstehende Weihnachtsfest.

 
Alljährlich präsentierten die Experten von Timetoplaymag.com (TTPM) in New York die Trends und Highlights für die bevorstehende Festtagssaison. Von  Redaktion
003aa1114sp.jpg

Obwohl das Unternehmen Anker Steinbaukasten vor einigen Jahren von Gollnest & Kiesel übernommen wurde, erfolgt die Fertigung nach wie vor im thüringischen Rudolstadt.

 
02.11.14 – ältestes Systemspielzeug der Welt

ältestes Systemspielzeug der Welt

Tradition verpflichtet

In Rudolstadt liegen die Spuren des ältesten Systemspielzeugs der Welt. Ein Besuch bei der Firma Anker Steinbaukästen, die zu Gollnest & Kiesel gehört. Von  Redaktion
227aa1114sp.jpg

Die Geschäftsführer von Toys Trends & Concepts Michael Wolf (links) und Andreas Chevalier bieten individuell abgestimmte Marketing-Strategien an.

 
02.11.14 – Toys Trends & Concepts

Toys Trends & Concepts

Marketing nach Maß

Seit dem 1.10. stellt Toys Trends & Concepts seinen nationalen wie internationalen Kunden professionelle Beratung mit Fokus auf Key-Account und Marketing ... Von  Patrick Tonn
233aa1114sp.jpg

Die Marke Monster High konnte im vergangenen Quartal entgegen des allgemeinen Rücklaufs im Segment Girls Brands ein leichtes Umsatz-Plus von 1% erreichen.

 
01.11.14 – Mattel

Mattel

Herbstlicher Abwärtstrend

Im 3. Quartal des laufenden Jahres hatte der US-amerikanische Spielzeughersteller Mattel erneut einen allgemeinen Umsatzrückgang zu verzeichnen. Von  Patrick Tonn
03.11.14 – Interessenverband Spieleverlage

Interessenverband Spieleverlage

Umsatzkonstanz an der Basis

Wie der Interessenverband Spieleverlage, ein Mitglied im Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI), meldet, starte die Branche mit einem geringfügigen ... Von  Redaktion