Aktuelle Meldungen

Shopping-Smartphone.jpeg

Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass der Erfolg von Loyalty-Apps messbar ist. © stock.adobe.com/Oulaphone

 
27.06.25 – YouGov-Umfrage

YouGov-Umfrage

Loyalty-Apps im Handel

Die YouGov-Studie „Loyalty-Apps – Revolution oder Millionengrab“ liefert Einblicke in Nutzung, Wirkung und Akzeptanz digitaler Bonusprogramme im deutschen ... Von  Susanne Böhm
Faire-Frederik-Reim.jpg

© Faire

 
27.06.25 – Gastbeitrag von Frederik Reim, Faire

Gastbeitrag von Frederik Reim, Faire

Trends erfolgreich in die Strategie integrieren

Der Einzelhandel steht unter Innovationsdruck: Trends entstehen und verschwinden schneller denn je und wer nicht Schritt hält, riskiert, den Anschluss ... Von  Sabine Stenzel
Ravensburger-CreArt-Wooden.jpg

Bei „CreArt Wooden“ malt man auf Holz, dessen Maserung leicht durchscheint. © Ravensburger Verlag

 
„CreArt Wooden“ von Ravensburger verbindet das bekannte Malen nach Zahlen-Prinzip mit einem neuen Material und einem Clou: Gemalt wird nämlich auf Holz ... Von  Susanne Böhm
1750939188_img2407.jpeg

 
27.06.25 – BrandMate 2025 in Bildern

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Am 25. und 26. Juni 2025 traf sich die (Lizenz-)Branche in Essen zur BrandMate. Auch wir waren vor Ort und zeigen Ihnen unsere Highlights. Klicken Sie ... Von  Kerstin Barthel
Shopping-Online-Einkaufswagen.jpeg

Wie der HDE-Online-Monitor zeigt, wächst der Onlinehandel in Deutschland 2025 stärker als angenommen. © stock.adobe.com/Daria

 
26.06.25 – Onlinehandel

Onlinehandel

Mehr Wachstum und Barrierefreiheit

Der Onlinehandel in Deutschland wird laut dem HDE-Online-Monitor 2025 im Vergleich zum Vorjahr deutlicher zunehmen als angenommen. Der Verband korrigiert ... Von  Susanne Böhm
norisgegenteilbrettspiel-1.jpg

Das verrückte Familienspiel garantiert jede Menge Lacher, regt die grauen Zellen an und ist perfekt geeignet für gesellige Spieleabende. © Noris-Spiele

 
26.06.25 – Um-die-Ecke-Denken ist gefragt

Um-die-Ecke-Denken ist gefragt

„Gegenteilspiel“ von Noris-Spiele

Das „Gegenteilspiel“ von Noris-Spiele ist ein kreatives und unterhaltsames Brettspiel für drei bis sechs Spieler ab acht Jahren, das auf dem Prinzip des ... Von  Kerstin Barthel
DoraVisual.png

Dora, die beliebte Heldin der gleichnamigen Vorschulserie, erobert jetzt auch den deutschsprachigen Lizenzmarkt. © Super RTL

 
25.06.25 – RTL Consumer Products

RTL Consumer Products

Ein Portfolio voller Vielfalt und Erfolg

RTL Consumer Products (RTL CP) präsentiert auf der BrandMate 2025 in Essen ein vielfältiges Portfolio, das mit erfolgreichen Kindermarken und innovativen ... Von  Kerstin Barthel