Handel

ScreenshotHDEHandelIstLeben.jpg

Mit der Initiative „Handel ist Leben“ lässt der HDE Einzelhändler in Video-Statements zu Wort kommen. © HDE

 
Um dem stationären Handel ein Gesicht zu geben, sammeln der HDE und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel kurze Videostatements von Händlern aus ... Von  Redaktion
Slowretail-Alexander-von.jpg

Alexander von Keyserlingk © Slowretail

 
20.04.20 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Rasch und ohne Investition zum Online-Shop

Wie Händler schnell und möglichst ohne Investitionen einen Online-Shop realisieren können, verrät Alexander von Keyserlingk von Slowretail in einem Gastbeitrag: Von  Redaktion
Playmobil-Masken.jpeg

Brandstätter Gruppe entwickelt wiederverwendbare Maske, um Risiko von Tröpfcheninfektionen zu reduzieren. © Playmobil

 
20.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 16/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 16 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Der-Weltentdecker.jpg

Beim Weltentdecker in Miesbach dreht sich alles ums Spielen, Experimentieren, Forschen und Entdecken. © Der Weltentdecker

 
Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken. Damit das auf spielerische Art und Weise gelingt, eröffnete Uwe Dietrich 2018 den Weltentdecker. Von  Katja Keienburg
Wieder-oeffnen.jpeg

Endlich wieder öffnen: Das wünschen sich Händler, doch vorerst dürfen es nur kleinere Geschäfte. © Kris Tan - stock.adobe.com

 
16.04.20 – Neue Corona-Beschlüsse

Neue Corona-Beschlüsse

Zu kleine Schritte aus dem Lockdown?

Gestern gaben Bund und Länder die ersten Schritte aus dem Lockdown bekannt. Ladenöffnungen bezogen auf ihre Größe kritisiert der HDE jedoch scharf. Von  Katja Keienburg
Corona-Check-IFH.jpg

Anschaffungen auf die Zeit nach der Krise verschieben? Das handhaben die meisten Befragten so. © IFH Köln

 
15.04.20 – Corona Consumer Check des IFH Köln

Corona Consumer Check des IFH Köln

Verbraucher erwarten verantwortungsvolles Verhalten

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Krise ist für die Branche wichtig – finden laut Corona Consumer Check des IFH Köln auch die Konsumenten. Von  Redaktion