Handel

Heidi-Playmobil.jpg

Aufgrund der Lizenzkooperation wird es viele hochwertige Produkte geben – sowohl im physischen als auch im digitalen Bereich. © Studio 100/m4e/Playmobil

 
01.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 13 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
service-x.jpg

Das duo schreib & spiel-Geschäftsjahr 2019 steht unter dem Motto „Service X“. © duo schreib & spiel

 
29.03.19 – Duo schreib & spiel

Duo schreib & spiel

Service im Zeichen des „X“

Je nach Sprachgebrauch und Themenbezug steht ein „X“ für eine Unbekannte, einen Platzhalter, eine Überschneidung oder Überkreuzung. Ebenso steht das „X“ ... Von  Kerstin Barthel
Konsumklina-April.jpg

Die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK

 
28.03.19 – Konsumklimastudie

Konsumklimastudie

GfK: Dämpfer für Konsumklima

Der Start in das Jahr 2019 war zufriedenstellend – nun erfährt das Konsumklima einen kleinen Dämpfer, wie die GfK vermeldet. Von  Redaktion
Kai-Pinkert.jpg

Kai Pinkert führt in Zwickau das Fachgeschäft „Das Baumhaus“. © Kai Pinkert

 
28.03.19 – Nachgefragt

Nachgefragt

3 Fragen an ... Fachhändler Kai Pinkert

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden besonders gut an? Fachhändler Kai Pinkert weiß die Antworten. Von  Kerstin Barthel
Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Redaktion
Carletto-Ty-NEU.jpg

Ab Mitte Mai gehen Carletto und Ty getrennte Wege. © Carletto/Ty

 
25.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Einer HDE-Prognose zufolge werden die Verbraucher 2019 noch mehr Geld beim Online-Shopping ausgeben. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
21.03.19 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Online-Handel wächst weiter

Um rund 9 % werden die Erlöse im Online-Handel 2019 steigen – so eine Prognose des Handelsverbandes Deutschland. Von  Redaktion