Handel

Mattel-Weltfrauentag.jpeg

Mit der Barbie-Reihe versucht Mattel die Bedeutung von starken Vorbildern für Mädchen zu stärken. © Mattel

 
16.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Katja-Keienburg.jpg

Katja Keienburg übernimmt ab sofort die Objektleitung des Fachmagazins baby&junior. © Meisenbach Verlag GmbH

 
12.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Leitung für baby&junior

Katja Keienburg ist ab sofort neue Objektleiterin des Magazins baby&junior. Ihre Vorgängerin Tanja Kraemer bleibt Teil des Teams und wird darüber hinaus ... Von  Sabine Stenzel
AUMA-Corona.jpg

Corona trifft die deutsche Messewirtschaft empfindlich: Die Auma geht von Einbußen in Höhe von rund 3 Mrd. € aus. © Deutsche Messe AG/Ole Spata

 
10.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

Auma rechnet mit Milliarden-Verlusten

Laut Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft, könnten Absagen und Verschiebungen von Messen die Wirtschaft bis zu 3 Mrd. € kosten. Von  Redaktion
Stefanie-Otto-gmvteam-GmbH.jpg

© gmvteam GmbH

 
09.03.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Der Bahnhof als Erlebnisort

Der Bereich Travel Retail ist hierzulande eher in Bezug auf Verkaufsflächen in Flughäfen begrenzt. Allerdings ist auch an den großen Bahnhöfen Deutschlands ... Von  Redaktion
ASS-Altenburger-Harry-Potter.jpg

Neben den „Harry Potter“-Spielen bietet ASS Altenburger auch Games zu weiteren Lizenzthemen an, z. B. zu „Frozen“. © ASS Altenburger

 
09.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 10/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 10 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Wuerzburg.jpeg

Eine Gegend mit hohem Potenzial für den Handel: Spitzenreiter im Kreisranking nach Einzelhandelsumsatz je Einwohner ist der Stadtkreis Würzburg. © Blickfang - stock.adobe.com

 
GfK prognostiziert für den stationären Einzelhandel in Deutschland ein Umsatzwachstum – vor allem in Metropolen, aber auch in Mittelstädten. Von  Redaktion