Handel

Spass-beim-Shoppen.jpeg

Konsumenten fordern heutzutage beim Shoppen in stationären Geschäften einen Mehrwert. © Jacob Ammentorp Lund - stock.adobe.com

 
Die große Apokalypse in der Retailbranche ist nicht eingetreten. Nicht alle lokalen Shops und Stores wurden wie befürchtet vom Online-Handel abgelöst. ... Von  Redaktion
Fachgeschaeft-des-Jahres-2019
 
30.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 52/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 52 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Frohe Weihnachten 2020
 
23.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Fröhliche Weihnachten ...

... und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht Ihnen Ihre das spielzeug-Redaktion! Von  Redaktion
Fog-of-Love-Paarspiel.jpg

„Fog of Love“ ist nicht einfach ein Spiel, sondern vielmehr auch eine romantische Komödie. Pegasus Spiele bringt das Game nach Deutschland. © Meisenbach

 
23.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 51/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 51 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Fachgeschaeft-des-Jahres-2019.jpg

Das Voting zum „Fachgeschäft des Jahres 2019“ ist beendet und die Sieger stehen fest. © Meisenbach

 
19.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Das Fachgeschäft des Jahres 2019

In jeder Ausgabe von das spielzeug präsentieren wir Ihnen ein Fachgeschäft, das uns mit einem ansprechenden Konzept überzeugt hat – und dann liegt es alljährlich ... Von  Kerstin Barthel
Weihnachten-Shopping.jpeg

In den Tagen vor dem dritten Advent shoppten die Verbraucher nicht den Erwartungen entsprechend – der Handel hofft nun auf die umsatzstarke Woche vor dem vierten Advent. © Graham Oliver/dglimages - stock.adobe.com

 
19.12.19 – HDE über das Weihnachtsgeschäft

HDE über das Weihnachtsgeschäft

Verhaltener Umsatz zum dritten Advent

In den Tagen vor dem dritten Advent waren weniger Händler mit ihrem Umsatz zufrieden als in der Vorwoche. Je nach Lage gibt es große Unterschiede. Von  Redaktion
Lieferverkehr.jpeg

Die Gründe dafür, dass knapp 4 % der Retouren auf dem Müll landen, sind vielfältig. © joyfotoliakid - stock.adobe.com

 
18.12.19 – Studie der Bamberger Forschungsgruppe Retourenmanagement

Studie der Bamberger Forschungsgruppe Retourenmanagement

Bestellt, retourniert, entsorgt

Die Möglichkeit der bequemen Rücksendung ist für viele Kunden einer der großen Vorteile des Online-Shoppings. Bislang wenig bekannt: 3,9 % dieser Retouren ... Von  Redaktion