Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 49 kommt aus der Rubrik „Produkte“.

Große Zuversicht bei Handel und Industrie (v. li.): Franziska Köster, Ulrich Brobeil, Steffen Kahnt und Joachim Stempfle. © Meisenbach
04.12.19 – BVS/DVSI/npd group
BVS/DVSI/npd group
Die Spielwarenbranche geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft und sieht sich auch für die Herausforderungen in 2020 gut aufgestellt. So das Resümee ...

Die Anschaffungsneigung der Verbraucher steigt laut HDE-Konsumbarometer im Weihnachtsgeschäft leicht an. © Smileus/stock.adobe.com
03.12.19 – HDE-Konsumbarometer
HDE-Konsumbarometer
Zwar ist die Verbraucherstimmung zum Ende des Jahres getrübt, das Weihnachtsgeschäft soll darunter laut Konsumbarometer des Handelsverbands (HDE) aber ...

Der Online-Handel wächst weiter, aber langsamer, so der Branchenreport des IFH. Manche Branchen – darunter der Bereich Fashion – schwächeln aber. © Otto Group
02.12.19 – IFH Branchenreport Onlinehandel
IFH Branchenreport Onlinehandel
Wuchs der Online-Handel mit Konsumgütern im letzten Jahr um 9,1 %, legt er 2019 „nur” knapp 9 % zu, so der „Branchenreport Onlinehandel” des IFH Köln.

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com
27.11.19 – Internationale Studie
Internationale Studie
Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter.