Handel

Frauen-beim-Shopping.jpeg

Gehen wir rein oder nicht? Händler müssen ein besonderes Einkaufserlebnis bieten, um die Kunden in die Läden zu ziehen. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
20.01.20 – Shop Talk

Shop Talk

Der Ladenbau der Zukunft

Von der reinen Geschäftsabwicklung zum Erlebniskauf – physische Ladengeschäfte müssen sich wandeln, um jüngere Generationen zu interessieren und zum Eintreten ... Von  Redaktion
SumBlox-Bausteine.jpg

Ob für kreatives Bauen oder zur Unterstützung bei den Hausaufgaben – die „SumBlox“ sollen Kinder, Eltern und Lehrer erfreuen. © Meisenbach

 
20.01.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 3/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 3 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Spielzeugkiste-Rogge-.jpg

Daniela Rogge präsentiert in ihrem Fachgeschäft „Die Spielzeugkiste“ ein bewusst ausgewähltes Produktsortiment. © Spielzeugkiste

 
Seit elf Jahren führen Daniela und Stefan Rogge „Die Spielzeugkiste“. Kunden schätzen nicht nur das Portfolio, sondern auch die Serviceleistungen. Von  Kerstin Barthel
Frauen-beim-Shopping.jpeg

Insgesamt ist die Verbraucherstimmung noch auf einem hohen Niveau, allerdings befindet sie sich in einem Abwärtstrend – das HDE-Konsumbarometer vermeldet einen neuen Tiefstand. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
Die Verbraucherstimmung zeigt sich aktuell eher zurückhaltend, das HDE-Konsumbarometer erreicht im Januar sogar einen neuen Tiefstand. Von  Redaktion
Christian-Dahl.jpg

Christian Dahl © Steiff

 
13.01.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 2/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 2 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Payment.jpeg

Der Handel muss die Digitalisierung als Chance begreifen, meint Wanzl, Retailspezialist und Weltmarktführer im Bereich Einkaufswagen- und Körbe. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
10.01.20 – Handel der Zukunft

Handel der Zukunft

Fünf Themen, die den Einzelhandel bewegen

Die Digitalisierung verändert das Konsumverhalten und damit auch den stationären Handel drastisch. Der Retailspezialist Wanzl aus Leipheim hat die brennenden ... Von  Redaktion
Theo-Klein-Klein-goes-Bio.jpg

An Kinder ab zwei Jahren richtet sich die neue Linie „Klein goes Bio“ von Theo Klein. Alle Produkte darin – im Bild ein gefüllter Einkaufskorb – werden aus Zuckerrohr in Deutschland gefertigt. Die Verpackungen sind recycelbar. © Theo Klein

 
07.01.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 1/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 1 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion