Handel

OnlineHandel-OnlineShopping.jpeg

Bessere Bedingungen für Online-Händler: Amazon gibt dem Druck des Bundeskartellamts nach und bessert bei seinen Marktplatz-Händlern nach. © Urupong - stock.adobe.com

 
24.07.19 – Amazon-Marktplätze

Amazon-Marktplätze

Amazon macht Zugeständnisse an Händler

Nachdem das Bundeskartellamt Druck auf Amazon ausgeübt hat, ändert der Online-Riese nun seinen Umgang mit Markt-Händlern. Von  Redaktion
Gottfried-KG-Aussenansicht.jpeg

Günstige Lage, Kundenparkplätze vor der Tür: Fachhändler Jürgen Gottfried kann sich über mangelnde Kundenfrequenz nicht beklagen. © Gottfried KG

 
23.07.19 – Spielwaren Gottfried, Sonthofen

Spielwaren Gottfried, Sonthofen

Unser Top-Händler im Juli/August

Ein breit gefächertes Sortiment, eine qualitativ hochwertige Beratung durch regelmäßig geschultes Personal und eine gute Lage: Das sind nur einige Zutaten, ... Von  Kerstin Barthel
Playmobil Familienkueche.jpg

Alle Sets – hier die „Familienküche“ – kommen mit detailreich gestaltetem Zubehör. © Playmobil

 
22.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 29/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 29 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
IFH-Studie-Amazon.jpg

Die Ergebnisse der IFH-Studie auf einen Blick: Amazon beeinflusst fast ein Drittel der Handelsumsätze. © IFH Köln

 
18.07.19 – IFH-Studie

IFH-Studie

Wie Amazon den Nonfood-Handel beeinflusst

Eine IFH-Studie zeigt: Der Einfluss von Amazon auf den deutschen Handel wächst massiv. Die Amazon-Suche vor dem stationären Kauf wird relevanter. Von  Redaktion
Dr-Melanie-Eykmann-HVB.jpg

Dr. Melanie Eykmann, Tarifgeschäftsführerin des Handelsverbandes Bayern. © Handelsverband Bayern

 
18.07.19 – Tarifstreit Einzelhandel

Tarifstreit Einzelhandel

Einigung in der 3. Verhandlungsrunde

Am gestrigen Mittwoch kam es in München zu einer Einigung im Tarifstreit im bayerischen Einzelhandel zwischen Arbeitgeber und Verdi. Der Abschluss orientiert ... Von  Sabine Stenzel
duo-schreib--spiel.jpg

Im Rahmen einer neuen Online-Kampagne macht duo auf umweltverträglichere Produkte aufmerksam. © duo schreib & spiel

 
17.07.19 – Online-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

Online-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

duo goes green

Mit seiner aktuellen Online-Kampagne greift der Berliner Händlerverbund duo schreib & spiel das Thema Nachhaltigkeit auf. Von  Kerstin Barthel
Gewinnspiel2
 
15.07.19 – das spielzeug/Kiddinx

das spielzeug/Kiddinx

Benjamin Blümchen-Fan-Pakete zu gewinnen

Um die Wartezeit auf den „Benjamin Blümchen“-Kinofilm zu verkürzen – Starttermin ist der 1. August – verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Kiddinx ... Von  Redaktion