Handel

Trends-2_16zu10
 
22.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 42/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 42 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
myToys-Logo.jpg

myToys möchte Schweizer Kunden ein noch überzeugenderes Shopping-Erlebnis ermöglichen. © myToys

 
18.10.18 – MyToys

MyToys

Vorteile für Schweizer Kunden

Speziell für die Kunden in der Schweiz hat die myToys Group ihre Bestell- und Versandprozesse weiter optimiert – mit konsequenter Fokussierung auf die ... Von  Kerstin Barthel
Gerd-Wolfram

Unser Gastautor Gerd Wolfram zählt zu den Pionieren des Einsatzes neuer, innovativer Technologien im Retail. © Gerd Wolfram

 
17.10.18 – Gastspiel

Gastspiel

Der dritte Ort: Wohlfühlen und Erlebnis im Handel

Es sind die aufregendsten Zeiten und es sind die schwierigsten Zeiten für den Einzelhandel. Spannend aufgrund der großen Chance für den stationären Handel, ... Von  Redaktion
Marko-Jakob.jpg

Dr. Marko Jakob, COO/CFO TinkerToys © Marko Kakob/Tinkertoys

 
15.10.18 – Gastbeitrag von Dr. Marko Jakob, TinkerToys

Gastbeitrag von Dr. Marko Jakob, TinkerToys

„Die Digitalisierung muss heute beginnen!“

Wie alle Branchen befindet sich auch die Spielwarenindustrie im Wandel. Dieser wird durch die Digitalisierung getrieben. Doch viele Hersteller verschlafen ... Von  Kerstin Barthel
InsightsArena.jpg

In der InsightsArena war reichlich Mitmachen angesagt. © Spielwarenmesse eG/Foto: Christian Hartlmaier

 
15.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 41/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 41 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Daniel Keienburg
Adrian-Stoeckenius.jpg

Adrian Stöckenius führt das Geschäft Stöckenius Spielwaren/Papeterie in Scuol in der Schweiz. © Stöckenius

 
12.10.18 – Fachhändler Adrian Stöckenius

Fachhändler Adrian Stöckenius

3 Fragen an ...

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Fachhändler Adrian Stöckenius verrät es. Von  Redaktion
IFH-Koeln-Fuenf-Typen-von.jpg

Die IFH Köln und die Agentur Media Central klassifizierten fünf Typen der Werbeverweigerer. © ifh Köln

 
11.10.18 – Werbung/Marketing

Werbung/Marketing

Werbeverweigerer entlarvt

In einer Studie der IFH Köln in Zusammenarbeit mit der Agentur Media Central wurden fünf Typen der Werbeverweigerer bestimmt. Von  Redaktion