Handel

Baukloetze.jpeg

Spielwaren für Kleinkinder erfreuen sich einer positiven Entwicklung, die bis 2030 so weitergehen soll. © igradesign - stock.adobe.com

 
07.12.23 – Studie von The Insight Partners

Studie von The Insight Partners

Markt für Kinderspielzeug weltweit auf Wachstumskurs

Wie aus einer aktuellen Studie von The Insight Partners zum Thema „Kids Toys Market Size Report“ hervorgeht, verzeichnet der Markt für Kinderspielzeug ... Von  Kerstin Barthel
-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Frank Rehme © Zukunft des Einkaufens

 
06.12.23 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Top-Faktoren für ein resilientes Handelskonzept

Ein resilientes Handelskonzept hat verschiedene Erfolgsfaktoren. Welche das sind, erläutert unser Handelsexperte Frank Rehme. Frank Rehme
Nikolaus.jpeg

Zum Nikolaustag am 6. Dezember 2023 kann sich der Einzelhandel über zusätzliche Umsätze freuen. © adobe.stock.com/ VisualProduction

 
05.12.23 – HDE

HDE

Milliarden-Umsatz zu Nikolaus

Der aktuelle Wert des HDE-Konsumbarometers markiert nicht nur die Höchstmarke in diesem Jahr, sondern den höchsten Stand seit November 2021. Zum Nikolaustag ... Von  Katja Keienburg
Team-Spieleinsel-Koeln-Porz.jpg

Das Team der „Spielinsel“ freut sich sichtlich über die Auszeichnung zum „Lieblingsladen“. © Spielinsel

 
05.12.23 – „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

„Deutschland sucht den Lieblingsladen“

„Spielinsel“ gewinnt in NRW

Bei der bundesweiten Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ hat 2023 für Nordrhein-Westfalen die „Spielinsel“ aus Köln Porz Zündorf den ... Von  Susanne Böhm
SP_WR_KW_48

Die TOP 10-Spielzeug-Gewinner sind stets gute Geschenkideen zu Weihnachten. © BVS

 
04.12.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 48/2023

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Sven Ramer
Black-Friday-SEO-Kueche.jpeg

Laut Simon-Kucher sind planbare Rabatt-Tage wie der Black Friday bei den Verbrauchern vor allem aufgrund der Inflation beliebt. © briddy - stock.adobe.com

 
01.12.23 – Studie von Simon-Kucher & Appinio

Studie von Simon-Kucher & Appinio

Deutsche gaben zum Black Friday mehr aus als 2022

Eine repräsentative Studie von Simon-Kucher und Appinio hat ergeben, dass Verbraucher in Deutschland am Black Friday mehr ausgegeben haben als 2022. Von  Susanne Böhm
Kahnt-Stempfle-Brobeil.jpg

Die Branchenexperten Steffen Kahnt, Joachim Stempfle und Ulrich Brobeil (v. li.) blicken trotz aller Herausforderungen optimistisch Richtung Weihnachtsgeschäft. © Meisenbach

 
29.11.23 – Branchenpressekonferenz 2023

Branchenpressekonferenz 2023

Spielwarenbranche stemmt sich gegen Krise

Gestern traf sich die Spielwarenbranche in Nürnberg zur Branchenpressekonferenz. Ulrich Brobeil, Geschäftsführer (DVSI), Steffen Kahnt, Geschäftsführer ... Von  Kerstin Barthel