Handel

Clementoni-Puzzle-Space.jpg

Zur Marke National Geographic Kids gibt es bei Clementoni diverse Puzzles. © Clementoni

 
20.07.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 29/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 29 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Twenhaefel-Bramsche.jpg

Stefan Roose führt zusammen mit seiner Frau Maren „Spielwaren Twenhäfel“ in Bramsche. © Twenhäfel

 
17.07.20 – 3 Fragen an ...

3 Fragen an ...

Händler Stefan Roose im Interview

Was bewegt den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Stefan Roose von Spielwaren Twenhäfel gibt uns Antworten. Von  Redaktion
myToys-Logo.jpg

Die MyToys Group erweitert das Partnerprogramm seiner Shopping-Angebote myToys, mirapodo und yomonda. © myToys

 
16.07.20 – E-Commerce-Händler

E-Commerce-Händler

MyToys baut Partnerprogramm aus

Die MyToys Group plant, in diesem Jahr 400 neue Partner anzubinden, 50 % davon allein im Sortiment Spielwaren. Dafür hat das Unternehmen eigens einen neuen ... Von  Redaktion
Fuchs_Michael
 
14.07.20 – Personalie

Personalie

Generationswechsel bei Rofu Kinderland

Zum 1. Juli 2020 hat Michael Fuchs die Leitung des familiengeführten Spielwarenhandelsunternehmens von seinem Vater Eberhard Fuchs übernommen. Von  Redaktion
Adventskalender-Special.jpg

Jeden Tag ein neuer Adventskalender – wenn das kein Fest ist! © Pixxs/stock.adobe.com

 
13.07.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 28/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 28 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Moebelkauf.jpeg

Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung plant ein Teil der Deutschen, vorzeitig in Möbelkäufe und Consumer Electronics zu investieren – solange Angebot und Preis stimmen. © Iakov Filimonov/ JackF - stock.adobe.com

 
10.07.20 – Mehrwertsteuersenkung

Mehrwertsteuersenkung

Ein Drittel plant größere Anschaffungen

Aktuelle Befragungen aus der KW 24 zeigen, dass deutsche Konsumenten aufgrund der Mehrwertsteuersenkung und durch gespartes Urlaubsgeld teilweise größere ... Von  Redaktion
Nach-Corona.jpeg

Die Corona-Zeit ist noch nicht vorbei – aber die Besucherfrequenzen in den deutschen Einkaufslagen nähern sich der Vor-Corona-Zeit an. © Fokussiert - stock.adobe.com

 
09.07.20 – Corona

Corona

So entwickelt sich das Konsumverhalten

Welche Produkte sind in Zeiten von Corona begehrt? Ist die Besucherfrequenz im Handel wieder auf Vor-Corona-Niveau? GfK und Rakuten liefern Antworten. Von  Redaktion