Handel

Innenstadt.jpeg

Die Innenstädte stecken durch Corona in einer Krise – helfen soll ein Sechs-Punkte-Plan. © Gerhard Seybert - stock.adobe.com

 
23.09.20 – Coronakrise

Coronakrise

Sechs-Punkte-Plan soll Innenstädte retten

Die Bundesstiftung Baukultur, DV, HDE und urbanicom stellen Sechs-Punkte-Plan zur Rettung der Stadtzentren vor. Sie fordern auch Hilfen des Bundes. Von  Redaktion
JHFuhrAussenansicht.jpg

Eine Institution feiert Geburtstag: J. H. Fuhr in Gießen kann in diesem Jahr auf 190 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. © Archiv J.H. Fuhr GmbH & Co. KG

 
23.09.20 – Jubiläum

Jubiläum

190 Jahre J. H. Fuhr in Gießen

Das 1830 gegründete Spielwaren-Fachgeschäft kann in diesem Jahr auf sein 190-jähriges Bestehen zurückblicken. Gefeiert wird mit zahlreichen Jubiläumsaktionen. Von  Redaktion
Meinung-Corona-Massnahmen.jpg

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 stoßen bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Zustimmung. © IFH Köln

 
22.09.20 – IFH Köln

IFH Köln

Corona-Maßnahmen werden akzeptiert

Der Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Maßnahmen und sorgt sich um einen zweiten Lockdown. Von  Redaktion
Sticker-Kampagne-Anfassbar-gut.jpg

Händler, die die Initiative unterstützen wollen, können sich Materialien wie Plakate oder Sticker aus dem Download-Portal herunterladen. © HDE/Signal Iduna

 
21.09.20 – Einkaufen als sinnliche Erfahrung

Einkaufen als sinnliche Erfahrung

Neue Gemeinschaftsinitiative des HDE

„Nicht nur klicken, auch anfassen!" – unter diesem Motto haben die Handelsverbände am 15. September 2020 eine neue Einzelhandelskampagne angestoßen. Von  Redaktion
PLAYMOBIL featuring VW

© Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.

 
21.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 38/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 38 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
EK-Fachhandelskampagne-von.jpg

Ein Herz für den Fachhandel zeigen Thomas Rahenkamp und Anja Peucker von der EK/servicegroup mit der neuen Kampagne. © EK/servicegroup

 
18.09.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Neue Kampagne für den Fachhandel

Unter dem Namen „Von Herzen gern“ startet die EK/servicegroup eine Kampagne für den Fachhandel. Sie stellt online und offline die Stärken des Fachhandels ... Von  Sabine Stenzel
Franz-Josef.jpg

„Wir werden die Idee des qualifizierten Wachstums zum Vorteil des Babyfachhandels ab sofort gemeinsam in die Zukunft tragen“, so EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink © EK/servicegroup

 
17.09.20 – Verbundgruppen

Verbundgruppen

Zusammenschluss von EK/servicegroup und Baby-Plus

Die Bielefelder EK/servicegroup und die fränkische Verbundgruppe Baby-Plus schließen sich zusammen, um gemeinsam weitere Marktanteile zu gewinnen. Von  Redaktion