Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.05.14 – Toys ‘R‘ Us

Aktiv zurück auf die Erfolgsspur

308aa0514sp.png

Jürgen Wallmann ist neuer Vice President Finance and Administration bei Toys ‘R‘ Us.

 
308ab0514sp.jpg

Auch zu Ostern gab es erlebnisreiche Aktionen in den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Toys ‘R‘ Us verbuchte 2013 den größten Umsatzrückgang seit zehn Jahren. Die weltweiten Erlöse sanken demnach um 7,4% auf 12,5 Mrd. US$. Der Nettoverlust war mit 1 Mrd. US$ ebenso hoch wie die Einbuße beim Umsatz. Ein Jahr davor hatte man noch 38 Mio. US$ Gewinn gemacht. Wie CEO Antonio Urcelay mitteilte, habe man neben dem Umsatzrückgang unter sinkenden Margen und hohen Abschreibungen gelitten. Mithilfe einer «Transformationsstrategie» soll das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs gebracht werden. Für die DACH-Region stand zunächst ein personeller Wechsel auf dem Programm. So hat Jürgen Wallmann zum 1.4. bei Toys‘R‘ Us als Vice President Finance and Administration die Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, IT, Recht und Industrieeinkauf übernommen. Der 38-Jährige bekleidete bereits verschiedene Führungspositionen innerhalb der Metro – zuletzt als Senior Director Finance and Administration. Wallmann folgt in seiner neuen Position Peter Hamela (45) nach, der den Filialisten Ende April verlassen hat, um sich nach 14 Jahren als Interim-Manager selbständig zu machen.

Im deutschsprachigen Raum unterstreichen derzeit mehr als 85 Stores die Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen setzt das Konzept gezielt auf einen großen Mehrwert für seine Kunden. Dazu gehören auch zahlreiche Events, die das ganze Jahr über in den Filialen veranstaltet werden. So fanden z.B. zu Ostern diverse Aktionen, wie die«Fröhlichen Eiertage», statt.