29.02.16

„Alles steht Kopf“ – zu Recht!

Im Januar gab es bereits einen Golden Globe für den Disney-Animationsfilm „Alles steht Kopf“. Nun erhielt er auch einen begehrten Oscar.

Disney_Alles steht Kopf Szene

Zum zweiten Mal ausgezeichnet: der Disney Pixar-Animationsfilm „Alles steht Kopf“.
Foto: Disney

 

„And the Oscar goes to ...“ hieß es bei der gestrigen Oscar-Verleihung auch in der Kategorie „Bester Animationsfilm“. Gewonnen hat „Alles steht Kopf“ von Regisseur Pete Docter und Produzent Jonas Rivera. Mit einem Einspielergebnis von rund 856 Mio. $ weltweit zählt der Pixar-Film nicht nur zu den Publikumslieblingen 2015 – auch Kritiker und die Academy konnte der Animationshit überzeugen.

Bereits im Januar wurde der rund 90-minütige Film mit einem Golden Globe in der gleichen Kategorie ausgezeichnet.

Seit 11. Februar ist der Animationsfilm als DVD, Blu-ray, 3-Disc Special Edition und als Video on Demand erhältlich.

      

    

Hier gibt's den offiziellen Trailer: