04.01.22 – In eigener Sache

Das ist das „Fachgeschäft des Jahres 2021“!

Das ganze Jahr über stellten wir Ihnen in jeder Ausgabe von das spielzeug ein Fachgeschäft vor, das unserer Meinung nach ein sehr durchdachtes Konzept hat. Dann lag es an Ihnen, daraus Ihren Favoriten zu wählen. Und voilà! – hier sind die drei Gewinner.

Logo-Fachgeschaeft-des-Jahres.jpg

Die Entscheidung ist gefallen. © Meisenbach

 
Jumida-SpielwarenTeam.jpg

Das „Jumida“-Team freut sich riesig über die Auszeichnung. © Jumida Spielwaren

 
Alle Bilder anzeigen

Bis zum Schluss war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende konnten sich drei Konzepte etwas absetzen. Die Bronzemedaille geht an „Spielwaren Schmidt“ in Dachau, Silber erhält das Fachgeschäft „Tembo Toys“ in Wien und die goldene Urkunde bekommt „Jumida Spielwaren“ in Henstedt-Ulzburg überreicht. das spielzeug gratuliert recht herzlich vorab und bedankt sich sowohl bei allen nominierten Fachgeschäften als auch bei allen, die für diese ihre Stimme abgegeben haben.

Das sagen die Gewinner

1. Platz: Julia Hartfelder, „Jumida Spielwaren“, Henstedt-Ulzburg:

„Wir freuen uns riesig ,Fachgeschäft des Jahres 2021’ geworden zu sein. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, da wir ja nun erst ein Jahr mit unserem Geschäft vor Ort sind. Für uns ist es eine tolle Bestätigung, dass wir das richtige tun und wir unsere Kunden glücklich machen können.“

2. Platz: Sladana Samardzic, „Tembo Toys“, Wien:

„Wir sind seit der Eröffnung im April 2020 so sehr über uns hinaus gewachsen, wie ich es mir nie vorgestellt hätte. Wir sind stolz, dass wir trotz Corona ein stetiges Wachstum vorweisen können. Dass wir Silber geholt haben, ist für uns ein weiterer Anreiz, unser bestes zu geben und ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, dass trotz Lockdown so viele Menschen ihre Stimme abgegeben haben. Ein großes Dankeschön an alle – ihr habt das alles möglich gemacht!“

3. Platz: Karin Märkl, „Spielwaren Schmidt“, Dachau:

„Ich möchte mich im Namen des gesamten Spielwaren Schmidt-Teams bei allen bedanken, die bei der Abstimmung für uns gevoted haben! Wir haben mit so einer grandiosen Platzierung überhaupt nicht gerechnet und freuen uns deshalb sehr. Wir hatten den Anspruch ,dabei sein ist alles’. Dass aus einem kurzen Aufruf auf unseren Social Media-Kanälen der 3. Platz resultiert, hätten wir nie erwartet. Wir freuen uns sehr und es zeigt uns, dass wir als stationärer Fachhandel auf dem richtigen Weg sind und unser kleiner Betrieb Kunden aber auch Kolleginnen und Kollegen aus der Branche überzeugt. Das tut gerade jetzt, während der andauernden Corona-Pandemie mit Einschränkungen im Einzelhandel, besonders gut. Für uns ist diese Auszeichnung die Motivation, weiter an uns und vor allem an unserer Social Media-Präsenz zu arbeiten. Wir gratulieren herzlich dem Sieger und dem Zweitplatzierten.“