Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.07.15

Innenstadt oder Internet?

Jeder zweite Händler eröffnet neue Filialen bevorzugt in der Innenstadt. Das ergab eine Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC.

Nächstes Bild
shopping-street-579079_1280

Händler zieht es wieder vermehrt in die Innenstädte.

 
shopping-street-579079_1280

Händler zieht es wieder vermehrt in die Innenstädte.

 
Rudolf Böhlein

Fachhändler Rudolf Böhlein findet Innenstädte für ein Geschäft interessant, aber zu teuer.

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • Studie
  • Handel
  • Internet
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

PwC

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

09.07.25

Interview

„Technologie soll dem Menschen dienen – nicht umgekehrt“

Von  Susanne Böhm

14.07.25

Spiel des Jahres 2025

„Bomb Busters“ gewinnt!

Von  Susanne Böhm

09.07.25

Fachgeschäft des Monats

Fokus aufs Gemeinsame

Von  Susanne Böhm

08.07.25

German Brand Award, Top-10-Hitliste und Jury-Stufe des Mittelstandspreises

Mehrfache Auszeichnungen für Bruder Spielwaren

Von  Kerstin Barthel

14.07.25

Kinderspiel des Jahres 2025

„Topp die Torte“ setzt sich durch!

Von  Susanne Böhm

16.07.25

Buchempfehlung

„Erstes Handbuch: Wir entdecken den Nachthimmel“ von Usborne

Von  Kerstin Barthel

16.07.25

frechverlag

Design Paper Blöcke: „Farbenpracht“ und „Mindful Flow“

Von  Kerstin Barthel

15.07.25

Herbstneuheiten

Neues von BLDR, Sticki Rolls und Squishmallows

Von  Susanne Böhm

15.07.25

Kartenspiel

Pattloch: „Seehund voraus!“

Von  Kerstin Barthel

14.07.25

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Spielsets des Mini Brands Fill the Fridge Mini-Kühlschranks von ZURU

Von  Redaktion

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo