Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

23.11.21 – Anzeige

Kinder sehen die „besten“ Werbespots für Spielzeug und Spiele immer noch im traditionellen TV

Eine Marktforschung von Giraffe Insights, einer der führenden globalen Marktforschungsagenturen für Kinder, Jugend und Familie und Generation Media GmbH, der Medienagentur mit klarem Fokus auf Spielzeug und Spiele in Deutschland, ging der Frage nach, welche Medien Kinder im Hinblick auf Spielzeug und Spiele nutzen.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Anja-Schuh-Generation-Media.jpg

Anja Schuh, Country Director GSA bei Generation Media: „Es ist großartig, all diese Erkenntnisse zu haben um die Mediapläne unserer Kunden mit diesen aktuellen Daten untermauern zu können. Während TV in der Vergangenheit die wichtigste und oft auch einzige Plattform war, spielt das Digitale heute eine zunehmend wichtigere Rolle. Jedes Briefing wird durch mehrere Marketing- und Medienvariablen definiert. Wir haben deshalb unseren ‚Media Aggregator‘ entwickelt, der genau darauf aufbaut und den optimalen Media-Split berechnet, um uns bei der Entwicklung des Mediaplanes zu unterstützen. Wir bieten unseren Kunden und Interessierten gerne weitere Informationen zur Studie und des ‚Media Aggregators‘ an.“ Käufer und Interessierte können sich direkt bei anja.schuh@generationmedia.com melden. © Generation Media GmbH

 
Generation-MediaAvertorial.jpg

Die Marktforschung zeigte, dass Kinder die „beste“ Werbung immer noch im TV sehen, gefolgt von YouTube. © Generation Media GmbH

 
Anja-Schuh-Generation-Media.jpg

Anja Schuh, Country Director GSA bei Generation Media: „Es ist großartig, all diese Erkenntnisse zu haben um die Mediapläne unserer Kunden mit diesen aktuellen Daten untermauern zu können. Während TV in der Vergangenheit die wichtigste und oft auch einzige Plattform war, spielt das Digitale heute eine zunehmend wichtigere Rolle. Jedes Briefing wird durch mehrere Marketing- und Medienvariablen definiert. Wir haben deshalb unseren ‚Media Aggregator‘ entwickelt, der genau darauf aufbaut und den optimalen Media-Split berechnet, um uns bei der Entwicklung des Mediaplanes zu unterstützen. Wir bieten unseren Kunden und Interessierten gerne weitere Informationen zur Studie und des ‚Media Aggregators‘ an.“ Käufer und Interessierte können sich direkt bei anja.schuh@generationmedia.com melden. © Generation Media GmbH

 
Generation-MediaAdvertorial2.jpg

Spielzeug ist das beliebteste Produkt, das sich deutsche Kinder von ihren Eltern wünschen. © Generation Media GmbH

 
Generation-Media-Logo.jpg

Generation Media ist eine eigentümergeführte Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation in Deutschland. © Generation Media GmbH

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Generation Media
  • Werbemittel
  • TV-Spot

Generation Media

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.06.25

TOP 10 Spielzeug 2025

Die Nominierungen sind da!

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

29.06.25

Barbie loves Condor – Wenn Träume abheben!

Barbie und Condor starten Sommer-Kampagne

Von  Kerstin Barthel

02.07.25

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Herbstneuheiten von Zuru

„Mini Brands Fill the Fridge“ und „Hug-A-Lumps“

Von  Susanne Böhm

04.07.25

Technik und Nachhaltigkeit

fischertechnik Baukasten Junior Max

Von  Kerstin Barthel

03.07.25

Diebstahl im Einzelhandel

Negativer Höchstwert

Von  Susanne Böhm

03.07.25

Spiele

Hutter: „Simsala Spin“, „Flipping Frogs“, „MicroMacro“

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo