Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

23.11.21 – Anzeige

Kinder sehen die „besten“ Werbespots für Spielzeug und Spiele immer noch im traditionellen TV

Eine Marktforschung von Giraffe Insights, einer der führenden globalen Marktforschungsagenturen für Kinder, Jugend und Familie und Generation Media GmbH, der Medienagentur mit klarem Fokus auf Spielzeug und Spiele in Deutschland, ging der Frage nach, welche Medien Kinder im Hinblick auf Spielzeug und Spiele nutzen.

Vorheriges Bild
Generation-Media-Logo.jpg

Generation Media ist eine eigentümergeführte Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation in Deutschland. © Generation Media GmbH

 
Generation-MediaAvertorial.jpg

Die Marktforschung zeigte, dass Kinder die „beste“ Werbung immer noch im TV sehen, gefolgt von YouTube. © Generation Media GmbH

 
Anja-Schuh-Generation-Media.jpg

Anja Schuh, Country Director GSA bei Generation Media: „Es ist großartig, all diese Erkenntnisse zu haben um die Mediapläne unserer Kunden mit diesen aktuellen Daten untermauern zu können. Während TV in der Vergangenheit die wichtigste und oft auch einzige Plattform war, spielt das Digitale heute eine zunehmend wichtigere Rolle. Jedes Briefing wird durch mehrere Marketing- und Medienvariablen definiert. Wir haben deshalb unseren ‚Media Aggregator‘ entwickelt, der genau darauf aufbaut und den optimalen Media-Split berechnet, um uns bei der Entwicklung des Mediaplanes zu unterstützen. Wir bieten unseren Kunden und Interessierten gerne weitere Informationen zur Studie und des ‚Media Aggregators‘ an.“ Käufer und Interessierte können sich direkt bei anja.schuh@generationmedia.com melden. © Generation Media GmbH

 
Generation-MediaAdvertorial2.jpg

Spielzeug ist das beliebteste Produkt, das sich deutsche Kinder von ihren Eltern wünschen. © Generation Media GmbH

 
Generation-Media-Logo.jpg

Generation Media ist eine eigentümergeführte Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation in Deutschland. © Generation Media GmbH

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Generation Media
  • Werbemittel
  • TV-Spot

Generation Media

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

08.09.25

Personalie Schleich

Ehemaliger CEO kehrt als Berater zurück

Von  Kerstin Barthel

09.09.25

Haba x Carmushka

Stoffpuppe Tilli bringt Magie ins Kinderzimmer

Von  Kerstin Barthel

09.09.25

„Wirth Der Kinderladen“

Schließung nach 100 Jahren

Von  Susanne Böhm

09.09.25

Themenwelt

Weihnachtszauber zum Spielen und Kuscheln

Von  Kerstin Barthel

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

15.09.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 37/2025

Von  Kathrin Elling

15.09.25

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.

Baby- und Kleinkindermarkt schrumpft

Von  Susanne Böhm

15.09.25

Vedes inszeniert Weihnachten als Erlebnis

360°-Kampagne bringt Frequenz in den Fachhandel

Von  Kerstin Barthel

15.09.25

smarTrike

Unterwegs mit „Wonder“

Von  Katja Keienburg

15.09.25

Kind + Jugend 2025

Unsere schönsten Impressionen aus Köln

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo