14.05.19 – Personalien

Spiele Max: Neuzugänge im Einkauf

Die Berliner Spiele Max GmbH hat nach Übernahme von sieben BR-Filialen in Norddeutschland weitere Expansionspläne und verstärkt dazu ihreEinkaufsmannschaft.

Logo-Spiele-Max.jpg

Im Zuge seiner Expansion erweitert Filialist Spiele Max sein Einkaufsteam. © Spiele Max

 
Spiele-MaxStefan-Zimmermann.jpg

Stefan Zimmermann © Spiele Max

 
Alle Bilder anzeigen

Die Spiele Max GmbH, mit rund 70 Filialen einer der größten Filialisten für Spielwaren, Babyausstattung und Kindermode im deutschsprachigen Raum, plant nach der Übernahme von sieben BR Standorten für das laufende Geschäftsjahr vier weitere Neueröffnungen sowie ein starkes Online-Wachstum. Dazu verstärkt der Berliner Filialist seine Einkaufsmannschaft.

Seit dem 1. Mai 2019 unterstützt Stefan Zimmermann (33) in der Position des Bereichsleiters für Toys den Einkauf. Er verantwortet dabei die Bereiche Jungsspielwaren sowie die klassischen Ergänzungssortimente Saisonartikel und Schreibwaren. Zusätzlich leitet er die Kategorien Modellbahn und Outdoor. Zimmermann sammelte in seinen bisherigen Positionen bei Kaufhof umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und als Einkäufer sowie zuletzt in der Sortimentssteuerung des E-Commerce-Bereiches in der Position Head of Online Sales für die Hartwarenbereiche.

Unterstützt wird er von Max Molsbeck (29), der seit Anfang April als Junior Einkäufer das Spiele Max-Team verstärkt. Molsbeck betreut die Segmente Entertainment, Buch und Basteln. Darüber hinaus unterstützt er den weiteren Ausbau der Eigenmarkenstrategie. Molsbeck bringt umfangreiche Handelserfahrungen mit. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Zimmermann

Marco Dohlus (39), Leiter Gesamt-Einkauf und Category Management, kommentiert die Neueinstellungen: „Für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens bilden diese personellen Veränderungen eine wichtige Grundlage. Unser erfahrenes und schlagkräftiges Einkaufsteam unter der Führung unserer Bereichsleiter Anke Tübbecke (43, Baby/Girls), Zimmermann (Toys) und Detlev Dösch (55, Fashion) wird damit einen entscheidenden Beitrag zur Sicherstellung unserer Wachstumsziele leisten. Mit der Stärkung des Einkaufs, der laufenden Erweiterung unseres Filialportfolios und den umfangreichen Investitionen in unser Unternehmen sehen wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Die starke Umsatzentwicklung von Spiele Max seit Jahresbeginn motiviert uns dabei zusätzlich.“