Industrie

Kaldenhoven-Promis-auf.jpg

Axel Kaldenhoven (2. v. re.) erhielt auf der PressPreview prominente Unterstützung in Form von Timo Boll (2. v. li.) und Stefan Marquard (re.). © BrauerPhotos G.Nitschke

 
03.02.19 – Bilanz Schmidt Spiele

Bilanz Schmidt Spiele

Mehr Umsatz und vielfältigeres Produktangebot

Mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2018 kann das Traditionsunternehmen Schmidt Spiele mehr als zufrieden sein. Von  Kerstin Barthel
Engehausen.jpeg

Der Erfolg des Spielwarenherstellers soll laut Dirk Engehausen auch in 2019 ausgebaut werden. © Schleich

 
03.02.19 – Geschäftsbericht 2018

Geschäftsbericht 2018

Schleich bleibt in der Erfolgsspur

Schleich ist es gelungen, seinen Wachstumskurs im sechsten Jahr in Folge erfolgreich fortzusetzen. Von  Kerstin Barthel
Cobi-Unternehmenssitz.jpg

Der Firmensitz im polnischen Mielec wird kontinuierlich ausgebaut. © Cobi

 
02.02.19 – Cobi

Cobi

Bastelspaß für Groß und Klein

Ob versierter „Baumeister” oder Nachwuchstüftler: Mit seinen hochwertigen Modellen spricht Cobi eine breite Zielgruppe mit unterschiedlichen Ansprüchen ... Von  Redaktion
Paul-Heinz-Bruder.jpg

Sieht die Zukunft optimistisch: Geschäftsführer Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter bei Bruder, mit dem „bworld“-Themenset „Autowerkstatt“. © Bruder Spielwaren

 
02.02.19 – Geschäftsbericht

Geschäftsbericht

Ein erfolgreiches Jahr für Bruder

Nach zufriedenstellenden Ergebnissen in 2018 blickt man bei Bruder Spielwaren optimistisch in die Zukunft: Für 2019 ist das Unternehmen gut aufgestellt. Von  Redaktion
Eichinger.jpeg

Geschäftsführer André Eichinger sieht sein Unternehmen auch für das neue Jahr gut gerüstet. © Legler

 
01.02.19 – Interview mit André Eichinger

Interview mit André Eichinger

Legler geht 2019 gestärkt an den Start

Mit dem Slogan „Qualität – Starke Marken – Mehr Erfolg“ überschrieb der Delmenhorster Holzspielzeug-Hersteller, der in 2018 sein 30. Jubiläum feierte, ... Von  Kerstin Barthel
Kosmos-Roboter.png

Die Farbe Schwarz ist künftig den Verpackungen der Roboter-Experimentierkästen vorbehalten. © Kosmos

 
01.02.19 – Kosmos

Kosmos

Experimentierkästen in neuem Design

Auf der Spielwarenmesse zeigt Kosmos das neue Design der Experimentierkästen – es ist noch stärker auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern abgestimmt. Von  Redaktion
Ehrlich-Brother-mit-Ulrich.jpg

Ulrich Hirsch (Mi.) von Clementoni und die Ehrlich Brothers können sich über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 freuen. © Clementoni

 
01.02.19 – Clementoni

Clementoni

Marktführer in der Kategorie Zauberkästen

Die Kategorie „Zauberkästen“ erfreute sich 2018 über ein Wachstum von 63,3 % im Vergleich zum Vorjahr – und besonders Clementoni kann davon profitieren. Von  Redaktion