Industrie

Studio-100-Dorian-Buehr.jpg

Fungiert als neuer Head of Global Distribution bei Studio 100 und m4e: Dorian Bühr. © Studio 100

 
11.02.19 – Studio 100 Media/m4e

Studio 100 Media/m4e

Dorian Bühr als Head of Global Distribution

Studio 100 Media AG gibt bekannt, dass Dorian Bühr ab sofort die Leitung des internationalen TV-Vertriebs des Münchner Unternehmens übernimmt. Von  Redaktion
Barbie.jpeg

Die im Rahmen der Markenkooperation entwickelten Puppen und Inhalte werden lanciert, um den Entdeckergeist von Kindern zu inspirieren. © Mattel/National Geographic

 
06.02.19 – Weltweite Lizenzvereinbarung zu Barbie

Weltweite Lizenzvereinbarung zu Barbie

Mattel mit National Geographic

Mattel ist mit seiner Marke Barbie eine weltweite Kooperation mit National Geographic für die Entwicklung einer Produktlinie und von Inhalten rund um die ... Von  Kerstin Barthel
Kaldenhoven-Promis-auf.jpg

Axel Kaldenhoven (2. v. re.) erhielt auf der PressPreview prominente Unterstützung in Form von Timo Boll (2. v. li.) und Stefan Marquard (re.). © BrauerPhotos G.Nitschke

 
03.02.19 – Bilanz Schmidt Spiele

Bilanz Schmidt Spiele

Mehr Umsatz und vielfältigeres Produktangebot

Mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2018 kann das Traditionsunternehmen Schmidt Spiele mehr als zufrieden sein. Von  Kerstin Barthel
Engehausen.jpeg

Der Erfolg des Spielwarenherstellers soll laut Dirk Engehausen auch in 2019 ausgebaut werden. © Schleich

 
03.02.19 – Geschäftsbericht 2018

Geschäftsbericht 2018

Schleich bleibt in der Erfolgsspur

Schleich ist es gelungen, seinen Wachstumskurs im sechsten Jahr in Folge erfolgreich fortzusetzen. Von  Kerstin Barthel
Cobi-Unternehmenssitz.jpg

Der Firmensitz im polnischen Mielec wird kontinuierlich ausgebaut. © Cobi

 
02.02.19 – Cobi

Cobi

Bastelspaß für Groß und Klein

Ob versierter „Baumeister” oder Nachwuchstüftler: Mit seinen hochwertigen Modellen spricht Cobi eine breite Zielgruppe mit unterschiedlichen Ansprüchen ... Von  Redaktion
Paul-Heinz-Bruder.jpg

Sieht die Zukunft optimistisch: Geschäftsführer Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter bei Bruder, mit dem „bworld“-Themenset „Autowerkstatt“. © Bruder Spielwaren

 
02.02.19 – Geschäftsbericht

Geschäftsbericht

Ein erfolgreiches Jahr für Bruder

Nach zufriedenstellenden Ergebnissen in 2018 blickt man bei Bruder Spielwaren optimistisch in die Zukunft: Für 2019 ist das Unternehmen gut aufgestellt. Von  Redaktion
Eichinger.jpeg

Geschäftsführer André Eichinger sieht sein Unternehmen auch für das neue Jahr gut gerüstet. © Legler

 
01.02.19 – Interview mit André Eichinger

Interview mit André Eichinger

Legler geht 2019 gestärkt an den Start

Mit dem Slogan „Qualität – Starke Marken – Mehr Erfolg“ überschrieb der Delmenhorster Holzspielzeug-Hersteller, der in 2018 sein 30. Jubiläum feierte, ... Von  Kerstin Barthel