Industrie

Spieltisch-Dampflok.jpg

Der Spieltisch Dampflok sorgt bei Kindern ab drei Jahren am POS für authentische Spielerlebnisse. © Hape

 
25.10.18 – Hape

Hape

Für viel Aufmerksamkeit am POS

Für ein authentisches Spielerlebnis am POS sorgt Hape mit seinem Spieltisch Dampflok (150 x 77 x 59 cm). Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Spielszene.jpg

Familienbrettspiele sind nach wie vor das beliebteste Segment in der Spiele-Branche. © Ravensburger

 
Der Spielemarkt in Deutschland entwickelt sich nach wie vor positiv und verzeichnet seit nunmehr vier Jahren anhaltende Umsatzsteigerungen. Von  Kerstin Barthel
Website-Relaunch.jpg

Die Website des Herstellers wurde modernisiert und ist nun noch userfreundlicher. © Smart Toys & Games

 
24.10.18 – Smart Toys & Games

Smart Toys & Games

Komplett überarbeitetes Corporate Design

Pünktlich zur Spiel in Essen (25. bis 28. Oktober) präsentiert sich Smart Toys & Games mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design. Von  Kerstin Barthel
Matthias-Kienzle.jpg

Matthias Kienzle ist Marketing- und Vertriebsdirektor Spielware bei Kosmos sowie Mitglied der Geschäftsleitung. © Kosmos

 
23.10.18 – Interview mit Matthias Kienzle

Interview mit Matthias Kienzle

„Der Fachhandel ist für uns nach wie vor wichtig“

Welche Rolle spielen im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung noch Experimentierkästen? Genau das wollten wir von Matthias Kienzle wissen. Von  Kerstin Barthel
Stefanie-Gutmann.jpg

Stefanie Gutmann. © Carletto Deutschland GmbH

 
22.10.18 – Personalie

Personalie

Neue Geschäftsführung bei Carletto

Ab dem 1. November 2018 fungiert Stefanie Gutmann als Geschäftsführerin der Carletto Deutschland GmbH. Von  Kerstin Barthel
Mario-Kirchhof.jpg

Leitet ab sofort den Vertrieb von Goliath Toys in Deutschland: Mario Kirchhof. © Goliath Toys

 
19.10.18 – Personalie

Personalie

Goliath mit neuem Vertriebsleiter

Der internationale Spielwarenhersteller Goliath Toys konnte für die Position des Vertriebsleiters einen erfahrenen Branchenkenner gewinnen. Von  Kerstin Barthel
Galupy.jpg

Ab sofort gehören die „Galupy“-Sammelpferde von Craze zum Lizenzportfolio von Kiddinx Media. © Craze

 
18.10.18 – Kiddinx/Craze

Kiddinx/Craze

Ausbau der Zusammenarbeit

Ab sofort vermarktet Kiddinx Media die Lizenzrechte von „Galupy“ und hat hierzu einen Vertrag mit Craze abgeschlossen. Von  Kerstin Barthel