Industrie

Carlo-Horn.jpg

Carlo Horn © Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH

 
13.09.18 – Personalie

Personalie

Wechsel bei Ravensburger Freizeit und Promotion

Nach 32 Jahren als Geschäftsführer bei der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH verlässt Carlo Horn zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Unternehmen. ... Von  Kerstin Barthel
Gruppenbild-vlnr-Daniel.jpg

Gruppenbild der Darsteller: v.l.n.r.: Daniel Gottschalk (Kamera), Christoph Liedke, Levi Kazmaier (Rolle Paul), Philipp Budweg, Meggy Marie Hussong (Rolle Lotta), Neele Leana Vollmar (Regie), Yola Streese (Rolle Cheyenne), Dagmar Blume-Niehage, Sonja Ewers, Robert Marciniak © Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

 
13.09.18 – Start der Dreharbeiten

Start der Dreharbeiten

Kinderbuchheldin Lotta kommt ins Kino

Gestern fiel in Nordrhein-Westfalen die erste Klappe zum Film „Mein Lotta-Leben“, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe des Arena Verlags basiert. Von  Kerstin Barthel
Thomas-Zumbuehl.jpg

Thomas Zumbühl, Internationaler Produktmanager bei Ravensburger. © Ravensburger

 
12.09.18 – Interview mit Thomas Zumbühl

Interview mit Thomas Zumbühl

„tiptoi hat eine hohe Akzeptanz“

Die „tiptoi“-Markenwelt von Ravensburger erhält Zuwachs: Thomas Zumbühl verrät im Interview mehr über die neue Produktreihe „tiptoi Create“. Von  Kerstin Barthel
Andr-Eichinger-.jpg

André Eichinger © Legler

 
11.09.18 – Interview

Interview

30 Jahre Legler

Legler aus Delmenhorst feiert 30. Geburtstag. Dieses Jubiläum nahmen wir zum Anlass, um mit den Gründern Holger und Ingo Legler sowie dem Geschäftsführer ... Von  Kerstin Barthel
Brio-Ravensburger-Logos.jpg

Vertrieb aus einer Hand: Mit dem Zusammenschluss vermeidet Ravensburger doppelte Vertriebsstrukturen und will der Marke Brio zusätzliche Wachstumschancen verschaffen.© Brio/Ravensburger © Brio/Ravensburger

 
Zum 1. Januar 2019 integriert Ravensburger den deutschen Vertrieb von Brio in die eigene Vertriebsorganisation. Das soll weiteres Wachstum unterstützen. Von  Redaktion
Die-drei--Buchcover.jpg

Künftig sollen die Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ nicht nur im Buchbereich präsent sein. © Kosmos

 
30.08.18 – Kosmos/Alicentia

Kosmos/Alicentia

Ausbau von „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“

Kosmos hat die Markenlizenzagentur Alicentia beauftragt, das Lizenzgeschäft seiner erfolgreichen Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ weiterzuentwickeln. Von  Kerstin Barthel