18.01.21 – Interview

Premiere für Showroom-Weeks

Vom 1. bis 28. Februar 2021 gehen die Showroom-Weeks von Brandora online. Was es damit auf sich hat, erläutert Christel Feyen, Markting- und Projektleitung Showroom-Weeks bei Brandora GmbH, im Interview.

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Viele namhafte Hersteller der Branche wollen mit dabei sein. © Brandora

 

das spielzeug: Was dürfen wir von den Brandora Showroom-Weeks im Februar erwarten?

Christel Feyen: Hersteller und Lizenzgeber haben die Möglichkeit in exklusiven, auf Wunsch im individuellen Marken-CI gestalteten Showrooms ihre Neuheiten einem Fachpublikum, zu präsentieren. Besucher der Veranstaltung müssen sich entsprechend akkreditieren, und Aussteller können festlegen, welche Besucher Zutritt zum eigenen Showroom haben. Die Hersteller bekommen ein Marketingpaket zur Besucher-Aktivierung in ihren Kanälen an die Hand.

das spielzeug: Inwiefern unterscheidet sich Ihr Konzept von dem der Spielwarenmesse BrandNew?

Christel Feyen: Wir richten uns mit unserer Veranstaltung eindeutig an Fachbesucher, die sich durch eine unkomplizierte Registrierung anmelden können. Die Showroom-Weeks steigen mit einer Lösung für die Fachöffentlichkeit ein, um ein tieferes Auseinandersetzen mit den Sortimenten zu gewährleisten. Unsere Kernkompetenz ist seit gut zwei Jahrzehnten die Produktdarstellung , diese werden als Serviceleistung vom Redaktionsteam eingepflegt – Hersteller müssen selbst keine Personalkapazitäten für die Bestückung der Showrooms zur Verfügung stellen – zusätzlich steht den Austellern unser Newsletter zu Verfügung, um die Neuheiten einer breiten Fachleserschaft zu kommunizieren.

das spielzeug: Wie fiel bisher die Resonanz aus? Welche Aussteller sind schon dabei?

Christel Feyen: Die Resonanz auf die Showroom Weeks ist sehr gut. In diesem Messejahr ist ja alles anders und da haben einige Hersteller sehr früh erkannt, dass sie digital ausstellen müssen und nutzen dafür unsere Showrooms. Wir haben z.B Toynamics, Heunec, Schmidt Spiele, Asmodee von Anfang an dabei. Seien Sie gespannt, wer unsere Showrooms sonst noch alles nutzt.

das spielzeug: Welche Erwartungen haben Sie an die Brandora Showroom Weeks?

Christel Feyen: Die Erwartungen an die Showroom Weeks sind natürlich von unserer Seite recht hoch. Zum einen möchten wir diese Form der digitalen Ausstellung für die kommenden Jahre zusätzlich zu den stationären Messen etablieren. Zum anderen stehen die Showrooms auch nach der eigentlichen Veranstaltung weiter zur Verfügung, um, ähnlich wie die Daueraustellungen in Nürnberg, Neuheiten oder Veranstaltungen zu präsentieren. Zudem bietet es sich ganz hervorragend für Lizenzthemen bzw. Lizenznehmersummits an, die Showroom Seiten zu nutzen.

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