Industrie

Hape-Marbel-Toys.jpg

Marbel Toys ist künftig unter dem Dach des Spielwarenherstellers Hape zu Hause. © Hape/Marbel Toys

 
Hape auf Expansionskurs: Der deutsche Spielwarenhersteller gibt die vollständige Übernahme des britischen Distributors Marbel Toys bekannt. Von  Redaktion
Spielzeugmuseum-Traktoren.jpg

Das Plakat-Motiv der Ausstellung zeigt einen Spielzeug-Traktor der Nürnberger Firma Tipp & Co. aus den 1950er Jahren. © Museen der Stadt Nürnberg, Spielzeugmuseum

 
Noch bis 3. Oktober 2017 zeigt das Spielzeugmuseum die Ausstellung „Mein kleiner grüner Traktor! Spielzeugliebling für Stadt und Land“. Von  Redaktion
Screenshot-Themenseite.jpg

Beim Klick auf das Icon sehen Sie alle Neuheiten aus diesem Segment. © Meisenbach Verlag

 
05.07.17 – Neue Themenseite

Neue Themenseite

Alle Produkte bei das spielzeug

Schnelle Orientierung und leichtere Navigation für bessere Suchergebnisse: die neue Themenseite „Produktübersicht“. Von  Daniel Keienburg
Goliath-Dracco.jpg

Wollen Deutschland mit geballter Vertriebs- und Marketingpower erobern: Dracco und Goliath. © Goliath/Dracco

 
04.07.17 – Starke Partnerschaft

Starke Partnerschaft

Goliath mit Dracco

Goliath und Dracco gehen in Deutschland gemeinsame Wege: Ab dem 1. August 2017 tritt eine Vertriebspartnerschaft zwischen den Unternehmen in Kraft. Von  Redaktion
Top-100LaessigRanga.jpg

In Essen von Ranga Yogeshwar (M.) ausgezeichnet: Jana Lässig, Geschäftsführerin Claudia Lässig, Geschäftsführer Stefan Lässig und Hannah Heinrich, Tochter von Geschäftsführerin Karin Heinrich (v. li.) © Lässig

 
30.06.17 – Top 100-Qualitätssiegel

Top 100-Qualitätssiegel

Auszeichnung für Lässig

Am 23. Juni wurde Lässig im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands Summit mit dem Top 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Von  Redaktion
Pforte.jpg

Die Zeichen bei Ravensburger stehen auf Wandel. © Ravensburger

 
29.06.17 – Geschäftsbericht 2016

Geschäftsbericht 2016

Ravensburger: Zuwächse in allen Bereichen

Mit dem Jahr 2016 kann Ravensburger mehr als zufrieden sein. Künftig will man die internationale Entwicklung und die Digitalkompetenz vorantreiben. Von  Kerstin Barthel
Neues-Logo-Nick.png

Viacoms Kindersender mit neuem Design und kürzerem Namen. © Nickelodeon

 
28.06.17 – Dachmarke Nickelodeon bleibt

Dachmarke Nickelodeon bleibt

Neuer Name für Kindersender

Seit heute sendet Nickelodeon, der Kindersender von Viacom, unter der Kurzform Nick. Auch das Erscheinungsbild erhält plattformübergreifend einen Neu-Anstrich.  Von  Kerstin Barthel