Industrie

Pforte.jpg

Die Zeichen bei Ravensburger stehen auf Wandel. © Ravensburger

 
29.06.17 – Geschäftsbericht 2016

Geschäftsbericht 2016

Ravensburger: Zuwächse in allen Bereichen

Mit dem Jahr 2016 kann Ravensburger mehr als zufrieden sein. Künftig will man die internationale Entwicklung und die Digitalkompetenz vorantreiben. Von  Kerstin Barthel
Neues-Logo-Nick.png

Viacoms Kindersender mit neuem Design und kürzerem Namen. © Nickelodeon

 
28.06.17 – Dachmarke Nickelodeon bleibt

Dachmarke Nickelodeon bleibt

Neuer Name für Kindersender

Seit heute sendet Nickelodeon, der Kindersender von Viacom, unter der Kurzform Nick. Auch das Erscheinungsbild erhält plattformübergreifend einen Neu-Anstrich.  Von  Kerstin Barthel
Steiff-Logo.jpg

© Margarete Steiff GmbH

 
26.06.17 – Abwechslungsreiches Programm

Abwechslungsreiches Programm

Steiff lädt zum Familienfest

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli findet in Giengen an der Brenz wieder das Steiff Sommer Familienfest statt. Von  Kerstin Barthel
Tomy-Logo.jpg

Sicherheit geht vor: das sieht auch Spielzeughersteller Tomy so. © Tomy

 
22.06.17 – Freiwillige Rückrufaktion

Freiwillige Rückrufaktion

Tomy zieht „Siggi“ aus Verkehr

Da ein Innenteil des Lamaze Babyspielzeugs „Siggi das Streifenhörnchen“ zerbrechen und so eine Spitze aus dem Kuscheltier austreten könnte, hat sich Tomy ... Von  Kerstin Barthel
Bruder-MB-Sprinter-Ambulanz.jpg

Die „MB Sprinter Ambulanz“ ist ein Einsatzfahrzeug mit vielfältigen Funktionen. © Bruder

 
22.06.17 – Dreifache Auszeichnung

Dreifache Auszeichnung

Plus X Award geht an Bruder

Da freut man sich in Fürth-Burgfarrnbach: Gleich dreimal konnte Bruder die Jury der begehrten Plus X Awards überzeugen. Von  Redaktion
Martin-Luther-Figur.jpg

Martin Luther ist bislang die erfolgreichste Einzelfigur in der Firmengeschichte. © Playmobil

 
21.06.17 – Playmobil

Playmobil

Luther-Figur knackt die Million

Von der Sonderfigur hat Playmobil bisher 1 Mio. Exemplare produziert – so viele wie von keiner anderen in der Firmengeschichte. Von  Kerstin Barthel
Kerstin-Barthel-und-Michihiro.jpg

Epoch-Unternehmensinhaber Michihiro Maeda präsentierte Redakteurin Kerstin Barthel in Nürnberg stolz Stella, die in der neuen Produktlinie eine Hauptrolle einnimmt. © Meisenbach

 
21.06.17 – Sylvanian Families-Roadshow

Sylvanian Families-Roadshow

Epoch mit neuer Produktrange

Im Rahmen einer Roadshow präsentierte Epoch Traumwiesen am Montag seine neue „Sylvanian Families“-Produktlinie „Town Series“, die weltweit eingeführt werden ... Von  Kerstin Barthel