Industrie

Tomy-My-Fairy-Garden.jpg

„My Fairy Garden“ fördert Vorstellungskraft und Kreativität von Kindern ab vier Jahren. © Tomy

 
13.12.17 – My Fairy Garden

My Fairy Garden

Tomy mit zauberhafter neuer Marke

Künftig weckt Tomy das Naturbewusstsein der Kleinen – das Unternehmen wird Lizenznehmer für „My Fairy Garden“. Von  Redaktion
Schreibtischlampe-Matteo.jpg

Schreibtischlampe goes Future: Das moderne Design von „Matteo“ fördert klare Gedanken. © Limundo

 
Auf Kinderbeleuchtung spezialisiert hat sich das neue Münchner Label Limundo, das im August mit einem Shop für B2B- und B2C-Kunden an den Start gegangen ... Von  Redaktion
Stiftung-Logo.jpg

Für „Ein Herz für Kinder“ spendete Playmobil eine Rekordsumme. © Playmobil

 
11.12.17 – Großzügige Spende

Großzügige Spende

Playmobil hat ein Herz für Kinder

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil und der Playmobil-FunPark haben die Aktion „Ein Herz für Kinder“ in diesem Jahr mit einer Rekordsumme unterstützt. Von  Kerstin Barthel
Klaus-Thorsten-Firnig.jpg

Wird nur noch bis Januar bei Egmont tätig sein: Klaus-Thorsten Firnig. © Egmont

 
01.12.17 – Personalie

Personalie

Personelle Wechsel bei Egmont

Klaus-Thorsten Firnig, der Geschäftsführer der deutschen Egmont-Gesellschaften, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Tätigkeitsfeldern zu widmen. Zudem ... Von  Kerstin Barthel
Logo-Athesia-Kalenderverlag.jpg

Aus der KV&H GmbH wird ab dem 1. Dezember 2017 die Athesia Kalenderverlag GmbH. © Athesia Kalenderverlag

 
30.11.17 – Umfirmierung

Umfirmierung

Aus KV&H wird Athesia Kalenderverlag

Ab dem 1. Dezember ändert der KV&H seinen Namen in den Athesia Kalenderverlag um. Die Markennamen Harenberg, Heye und Weingarten bleiben unverändert. Von  Kerstin Barthel
Imagebild-Babyspielzeug.jpg

Gerade bei Spielzeug für Babys sind die Verbraucher besonders sensibel. © Tomy

 
23.11.17 – Stiftung Warentest hat geprüft

Stiftung Warentest hat geprüft

Babyspielzeug unter der Lupe

Dass nicht jeder Greifling oder jede Schnullerkette völlig unbedenklich sind, zeigen die Ergebnisse der aktuellen Prüfung durch die Stiftung Warentest. ... Von  Kerstin Barthel
Pat-The-Dog-Logo.png

Mit „Pat the Dog“ baut ProSiebenSat. Licensing sein Lizenzgeschäft auf internationaler Ebene aus. © ProSiebenSat.1 Licensing

 
22.11.17 – ProSiebenSat.1 Licensing

ProSiebenSat.1 Licensing

Weiterer Ausbau des Lizenzgeschäfts

Mit den Lizenzrechten zur Kinder-Animationsserie „Pat the Dog“ hat ProSiebenSat.1 Licensing erstmalig ein internationales Franchisethema auf globaler Ebene ... Von  Kerstin Barthel