Industrie

Steffi-Engel.jpg

Pummeleinhorn-Geschäftsführerin Stephanie Engel verantwortet im Unternehmen die Illustration, das Design und das Marketing. © Pummeleinhorn

 
06.11.18 – Interview mit Stephanie Engel

Interview mit Stephanie Engel

„Pummeleinhorn verbreitet eine positive Lebenseinstellung“

Pummeleinhorn ist aus der Spiel- und Schreibwarenwarenbranche sowie aus dem Geschenkartikelumfeld nicht mehr wegzudenken. Im Interview verrät uns Stephanie ... Von  Kerstin Barthel
Stefan-Hausberg.jpg

Stefan Hausberg, Executive Director bei Warner Bros. © Warner Bros. Consumer Products

 
05.11.18 – Interview mit Stefan Hausberg, Warner

Interview mit Stefan Hausberg, Warner

„Die Wizarding World bietet großartiges Potenzial“

Mit „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ hat Warner Bros. Consumer Products zwei starke Franchises am Start. Wir haben mit Stefan Hausberg, Executive ... Von  Kerstin Barthel
Halloween-Kostuem-Verkleiden.jpeg

Verkleiden macht Spaß – dass immer mehr Menschen nicht nur die närrische Zeit, sondern auch Halloween feiern, kommt der Fachgruppe Karneval im DVSI zugute. © © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
29.10.18 – DVSI/Fachgruppe Karneval

DVSI/Fachgruppe Karneval

Starke Umsätze dank Halloween

Halloween als zweites Standbein – für die Fachgruppe Karneval im DVSI ist das Gruselfest von großer Bedeutung. Von  Redaktion
Spieltisch-Dampflok.jpg

Der Spieltisch Dampflok sorgt bei Kindern ab drei Jahren am POS für authentische Spielerlebnisse. © Hape

 
25.10.18 – Hape

Hape

Für viel Aufmerksamkeit am POS

Für ein authentisches Spielerlebnis am POS sorgt Hape mit seinem Spieltisch Dampflok (150 x 77 x 59 cm). Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Spielszene.jpg

Familienbrettspiele sind nach wie vor das beliebteste Segment in der Spiele-Branche. © Ravensburger

 
Der Spielemarkt in Deutschland entwickelt sich nach wie vor positiv und verzeichnet seit nunmehr vier Jahren anhaltende Umsatzsteigerungen. Von  Kerstin Barthel
Website-Relaunch.jpg

Die Website des Herstellers wurde modernisiert und ist nun noch userfreundlicher. © Smart Toys & Games

 
24.10.18 – Smart Toys & Games

Smart Toys & Games

Komplett überarbeitetes Corporate Design

Pünktlich zur Spiel in Essen (25. bis 28. Oktober) präsentiert sich Smart Toys & Games mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design. Von  Kerstin Barthel
Matthias-Kienzle.jpg

Matthias Kienzle ist Marketing- und Vertriebsdirektor Spielware bei Kosmos sowie Mitglied der Geschäftsleitung. © Kosmos

 
23.10.18 – Interview mit Matthias Kienzle

Interview mit Matthias Kienzle

„Der Fachhandel ist für uns nach wie vor wichtig“

Welche Rolle spielen im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung noch Experimentierkästen? Genau das wollten wir von Matthias Kienzle wissen. Von  Kerstin Barthel