Industrie

Gertraud-UngerWehrfritz.jpg

Gertraud Unger © Wehrfritz GmbH

 
04.08.17 – Personalie

Personalie

Wehrfritz mit neuer Geschäftsleitung

Zum 1. August hat Gertraud Unger die Geschäftsleitung des Bad Rodacher Komplettausstatters für Krippen, Kindergärten und Schulen übernommen. Von  Redaktion
Robert-Kees.jpg

Bringt für seine neue Aufgabe umfangreiche Erfahrungen mit: Robert Kees. © TÜV Süd

 
03.08.17 – Personalie

Personalie

TÜV Süd: Robert Kees ist CEO Marketing & Sales

Ab sofort fungiert Robert Kees beim TÜV Süd als CEO des neuen Bereichs Marketing & Sales. Doch das ist nicht seine einzige Position im Konzern. Von  Kerstin Barthel
Stefan-Hausberg.jpg

Sieht den Fachhandel nach wie vor als wichtigen Partner für die Kampagnen: Stefan Hausberg. © Warner

 
01.08.17 – Interview mit Stefan Hausberg

Interview mit Stefan Hausberg

„Der Fachhandel ist und bleibt für uns wichtig“

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros. Consumer Products, erläutert im Interview mit das spielzeug, welche Themen in den ... Von  Kerstin Barthel
Conrad-Enterprises-Logo.jpg

Der neue Dienstleister für die Licensing- und Merchandising-Branche ist an den Start gegangen. © Conrad Enterprises

 
31.07.17 – Conrad Enterprises

Conrad Enterprises

Neuer Dienstleister für die Licensing & Merchandising-Branche

Vielschichtige Beratungsdienstleistungen rund um den Bereich Licensing hat das von Bernd Conrad gegründete Unternehmen Conrad Enterprises ab sofort im ... Von  Kerstin Barthel
Barthelmess-GmbH.jpg

Die dunkle Zeit ist für Barthelmess vorbei: Unter dem neuen Eigentümer Fordahl Capital S.A. geht es für den Dekospezialisten aus Fürth weiter. © Barthelmess GmbH

 
Drei Monate nach dem Antrag auf Eigenverwaltung kann Barthelmess aufatmen: Der Fürther Dekorationsspezialist wurde von einem Investor übernommen. Von  Katja Keienburg
Juergen-Jagoschinski.jpg

Ist beim DVSI der Fachmann für Qualität und Sicherheit: Jürgen Jagoschinski. © DVSI

 
27.07.17 – Gastbeitrag von Jürgen Jagoschinski

Gastbeitrag von Jürgen Jagoschinski

„Die Sicherheit von Spielzeugen geht uns alle an“

Immer neue Spielzeugarten und die Erkenntnisse aus den Anwendungen der bereits bekannten Produkte führen dazu, dass die Regelungen für sicheres Spielzeug ... Von  Kerstin Barthel
Nerf-Nitro-Hasbro.jpg

Eine wertvolle Marke und Wachstumstreiber für Hasbro ist „Nerf“. © Hasbro

 
Hasbro gibt die Umsatzzahlen für das zweite Quartal 2017 bekannt – und verzeichnet ein Umsatzwachstum von 11 % im Vergleich zum Vorjahr. Von  Redaktion