Industrie

alea-Ravensburger.png

© Ravensburger

 
Ab Januar 2018 übernimmt Ravensburger wieder den Vertrieb von alea, u. a. um die Marke wieder mehr in den Fokus zu rücken. Von  Redaktion
Christian-Rahmig-Vice.jpg

Christian Rahmig, Vice President Licensing Germany, Switzerland & Austria The Walt Disney Company, blickt gespannt auf die Eröffnung des neuen Disney Stores. © Disney

 
31.10.17 – Interview mit Christian Rahmig, Disney

Interview mit Christian Rahmig, Disney

„Der deutsche Markt ist für uns von großer Bedeutung“

Disney zurück in München: Am 9. November eröffnet in der Isar-Metropole wieder ein Disney-Store. Christian Rahmig verrät mehr über die Attraktion. Von  Kerstin Barthel
Selecta-Produkte.jpg

Selecta hat ein neues Zuhause bei Schmidt Spiele gefunden © Selecta

 
Mit dem Kauf von Selecta sichert Schmidt Spiele den Fortbestand des Holzspielzeug-Herstellers und erweitert gleichzeitig sein Portfolio. Von  Redaktion
Jamara-Firmenportrait.jpg

Ein Familienunternehmen mit Tradition: Manuel Natterer leitet Jamara als Inhaber in zweiter Generation. © Jamara

 
Ferngesteuerte Autos, Kinderroller oder Quadrocopter: Jamara aus Aichstetten gehört mit seinen Produkten zu einem der führenden Markenlieferanten. Von  Katja Keienburg
Wellpappe-Award.jpg

Der geformte Klappdeckel ist wiederverschließbar und erlaubt so, die Holzbauteile für lange Zeit in der sechseckigen Verkaufsverpackung aufzubewahren. So bleibt die Box Bestandteil des Produkterlebnisses. © Matador

 
17.10.17 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Wellpappe Award“ für Matador

Für sein neues Produktverpackungsdesign erhielt das Familienunternehmen Matador in der Kategorie „Point of Sale“ den „Wellpappe Austria Award 2017“. Von  Kerstin Barthel
Zentrale-Modelleisenbahn.jpg

Der Unternehmenssitz der Gruppe in Bergheim bei Salzburg. © Modelleisenbahn Holding

 
Der Raiffeisenverband Salzburg erwirbt die Anteile an der Modelleisenbahn Holding vom bisherigen Eigentümer Roland Edenhofer. Von  Redaktion
BlogfosterJan-HomannCEO.jpg

Ob im Online- oder im Offline-Bereich: Influencer-Marketing ist laut Jan Homann immer einsetzbar. © Blogfoster

 
16.10.17 – Jan Homann, blogfoster

Jan Homann, blogfoster

Für alle immer umsetzbar

Mit Influencer-Marketing neue Zielgruppen erschließen: Erfolgsfaktoren sind Technologie, Analyse und Beratung – und vor allem eine gute Strategie. Von  Kerstin Barthel