Industrie

lego_weltweiter_bauwettbewerb_2

Dank des großen Vertrauens, das sich Lego in den letzten Jahren erarbeitet hat, steht die Marke 2015 an der Spitze.

 
19.08.15 – Vertrauensbonus zahlt sich aus

Vertrauensbonus zahlt sich aus

Lego überholt Ferrari

Jahrelang galt Ferrari als stärkste Marke der Welt – diese Position hat 2015 das dänische Unternehmen Lego inne. Von  Kerstin Barthel
meine spielzeugkiste

Dank der TV-Show hat Meine Spielzeugkiste mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Kunden bekommen.

 
19.08.15 – Meine Spielzeugkiste

Meine Spielzeugkiste

Karrieresprungbrett TV-Show

Gestern  lief die erste Folge der neuen „Die Höhle der Löwen“-Staffel. Was hat sich für Meine Spielzeugkiste, Teilnehmer der ersten Staffel, seitdem verändert? Von  Kerstin Barthel
Foto Ralph Thielert

iToy-Inhaber Ralph Thielert freut sich, ab sofort Produkte von Plastwood zu vertreiben.

 
Ab sofort vertreibt iToy exklusiv in Deutschland und Österreich die Produkte von Plastwood. Von  Kerstin Barthel
Foto_Eröffnung Spielelogistik Verl _9_130815

Sehen bei integrierten Logistikdienstleistungen großes Wachstumspotenzial für die Spielwarenbranche (v.l.n.r.): Vertriebsleiter Mike Röttgen, Geschäftsführer Stephan Schierke sowie Karsten Jakuschona, Standortleiter in Verl.

 
13.08.15 – Ausbau der Logistikdienstleistungen

Ausbau der Logistikdienstleistungen

arvato mit neuer Spielwarenlogistik

Heute eröffnete der arvato Bereich SCM im bestehenden Logistikzentrum in Verl eine neue automatisierte Logistiklösung für Spielwarenhersteller. Von  Kerstin Barthel
Online-Zugriffe das spielzeug

Die Entwicklung der Besuche und Seitenaufrufen im Überblick.

 
12.08.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

das spielzeug auf allen Kanälen

IVW Online weist im Juli 2015 ein neuerliches Rekordergebnis für dasspielzeug.de aus. Von  Redaktion
leapfrog

Die Produkte von Leapfrog – hier das „Leapster GS“ – wurden im 1. Quartal weniger stark nachgefragt.

 
07.08.15 – Geschäftsbericht 1. Quartal

Geschäftsbericht 1. Quartal

Leapfrog mit Verlusten

Für das am 30.6. zu Ende gegangene 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres muss Leapfrog teils deutliche Einbußen hinnehmen. Von  Kerstin Barthel