Industrie

Holzspielzeug-Image.jpg

Trotz leichter Umsatzrückgänge hat Holzspielzeug nicht an Bedeutung verloren. © Fachgruppe Holzspielzeug e.V.

 
Nach mehreren Jahren kontinuierlichen Wachstums konnte sich der Markt für Holzspielwaren dem allgemein rückläufigen Markttrend nicht widersetzen. Der Trend ... Von  Kerstin Barthel
BLSPinao-Sports.jpg

Pinao Sports ergänzt seit Januar das Portfolio der BLS GmbH. © BLS/Pinao Sports

 
15.02.23 – Übernahme

Übernahme

BLS übernimmt Pinao Sports

Seit Januar gehört die Marke Pinao Sports zum Portfolio der BLS GmbH. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg stellte das Unternehmen seinen neusten Zuwachs ... Von  Kerstin Barthel
Laessig-Andrea-Sibylle-Ebinger.jpg

Andrea Sibylle Ebinger verstärkt ab März 2023 die Lässig-Geschäftsführung. © Lässig

 
14.02.23 – Personalie

Personalie

Zuwachs in der Lässig-Geschäftsführung

Ab 1. März 2023 steigt Andrea Sibylle Ebinger in die Geschäftsführung von Lässig ein. Gemeinsam mit Claudia Lässig, Stefan Lässig und Karin Heinrich wird ... Von  Katja Keienburg
JumboDiset-Women-Power.jpg

Das Power-Trio bei der JumboDiset Group steht für Gleichberechtigung und Erfolg (v. l. n. r.: Marion Moons, Olga Boelens-Van de Grift und Mila (Milagros) Aleman). © JumboDiset

 
07.02.23 – JumboDiset

JumboDiset

Geballte Frauen-Power

Der Anteil von weiblichen Führungskräften ist auch in der Spielwarenbranche noch nicht all zu groß. Von Gleichberechtigung kann also keine Rede sein. ... Von  Kerstin Barthel
Trendhaus-Magic-Show.png

Der Fachhandel darf sich über ausgewählte Pakete aus Produkten und Werbemitteln freuen, durch die sich Verkaufsräume und Schaufenster in die Kulisse der „Magic Show“ verwandeln. © Trendhaus

 
05.02.23 – Trendhaus

Trendhaus

Trend Edition „Magic Show“

Mit der neuen Trend Edition „Magic Show“ verwandelt Trendhaus Kinderzimmer in magische Orte. Von  Katja Keienburg
Theresa-Silbereisen--Lego.jpg

Theresa Silbereisen, die neue Marketingchefin bei der Lego GmbH © Lego

 
04.02.23 – Interview mit Theresa Silbereisen, Lego

Interview mit Theresa Silbereisen, Lego

„Auch 2023 zeigen wir eine klare Haltung“

Welche Themen und Produkte stehen bei Lego in diesem Jahr im Fokus? Theresa Silbereisen, die neue Marketingchefin des dänischen Herstellers, stand uns ... Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-GraviTrax.jpg

Im September erscheint die Produktlinie „GraviTrax Junior“ für Kinder ab drei Jahren. © Ravensburger

 
04.02.23 – Ravensburger

Ravensburger

Geschäft schwächt sich nach Pandemie ab

Nach einem außerordentlich starken Wachstum während der Pandemiejahre ist der Umsatz der Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr 2022 um 6 % zurückgegangen. ... Von  Katja Keienburg