Industrie

Haba-Firmengebaeude.jpeg

1938 von Eugen Habermaass gegründet, ist das Unternehmen in dritter Familiengeneration erfolgreich. © Haba

 
28.04.21 – Umfirmierung

Umfirmierung

Aus Haba wird Haba Familygroup

Die Haba-Firmenfamilie firmiert ab sofort unter neuem Namen. Dieser markiert einen wichtigen Meilenstein innerhalb der strategischen Neuausrichtung des ... Von  Kerstin Barthel
JazwaresKey-Account-Manager.jpg

Mit Jürgen Schorn ... © Jazwares

 
26.04.21 – Personalie

Personalie

Zwei neue Key Account Manager für Jazwares

Die branchenerfahrenen Key Account Manager Jürgen Schorn und Pascal Freiter verstärken das Team der stark wachsenden Jazwares GmbH in Darmstadt.  Von  Redaktion
RuelkeHelga-Kreft.jpg

Rülke Holzspielzeug und Helga Kreft – gemeinsam nachhaltig © Rülke/Helga Kreft

 
23.04.21 – Zwei Holzspielzeugmarken wachsen zusammen

Zwei Holzspielzeugmarken wachsen zusammen

Rülke mit Helga Kreft

Mit sofortiger Wirkung beteiligt sich Rülke Holzspielzeug an der Helga Kreft GmbH. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit haben sich die Gesellschafter ... Von  Kerstin Barthel
AthesiaTessloff-Was-ist-was.jpg

Auf vierfarbigen Seiten mit zahlreichen Bildern gibt es bei diesem Abreißkalender jede Menge ungewöhnliche Fakten, lustige Quizfragen und kuriose Zusatzinformationen zu entdecken. © Athesia/Tessloff

 
20.04.21 – Tessloff/Athesia

Tessloff/Athesia

Ab 2022: „WAS IST WAS – Der Kalender“ bei Harenberg

Zusammenschluss zweier Wissensexperten aus dem Kinder-/Jugendbuch- und dem Kalendersegment: Ab der Edition 2022 erscheint im Athesia Kalenderverlag „WAS ... Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Hier-wohne-ich.jpg

„Hier wohne ich – Das Sprachspiel rund um mein Zuhause“ ist für ein bis drei Kinder ab 2 ½ Jahren geeignet. © Ravensburger

 
20.04.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

Preis für Lernspiel „Hier wohne ich“

Das Sprachlernspiel „Hier wohne ich“ von Ravensburger hat den Lernspielpreis der Spielemesse Stuttgart für den Monat April erhalten. Von  Kerstin Barthel
Mattel-Matchbox-Tesla.jpeg

Seit fast 70 Jahren inspiriert die Kultmarke Kinder dazu, die Welt um sie herum spielerisch zu erkunden. Bis heute verkauft Matchbox jedes Jahr mehr als 40 Millionen Modellautos. © Mattel

 
Mit ihrer Mission „Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft“ gibt die Marke Matchbox das Ziel bekannt, Matchbox-Autos, -Spielsets und -Verpackungen aus 100 ... Von  Kerstin Barthel
Tag-der-Lizenzen.jpg

Der Veranstalter ist mit der zweiten digitalen Ausgabe der Lizenzmesse sehr zufrieden. © Licensing International

 
16.04.21 – Lizenzmesse

Lizenzmesse

Positive Bilanz für Digitalen Tag der Lizenzen

Am 14. April 2021 fand der Digitale Tag der Lizenzen statt – Corona-bedingt 2021 erneut im Netz. Der Veranstalter Licensing International zieht eine sehr ... Von  Kerstin Barthel