Industrie

Asmodee-Logo.jpg

© Asmodee

 
21.12.20 – Asmodee/Cocktail Games

Asmodee/Cocktail Games

Erweiterung des Vertriebsportfolios

Ab März 2021 vertreibt Asmodee Deutschland viele beliebte Spiele von Cocktail Games und hält damit für den Handel eine noch größere Spielevielfalt bereit. Von  Kerstin Barthel
Fisher-Price-Spendenaktion.jpg

Anlässlich des 90. Geburtstags rief die Spielzeugmarke Fisher-Price dazu auf, kaputtes Spielzeug zu spenden. © Fisher-Price

 
21.12.20 – Für strahlende Kinderaugen

Für strahlende Kinderaugen

Spendenaktionen im Advent

Speziell in den vier Wochen vor Weihnachten beweisen viele Firmen ihr soziales Engagement. Wer sich 2020 besonders spendabel zeigte, sehen Sie im Artikel. Von  Kerstin Barthel
Galaxy-RocketshipCreateOn.png

Das „Galaxy Rocketship“ lässt Kinder tüfteln und bringt ihnen das Planetensystem näher. © U. S. Toy Association

 
15.12.20 – U. S. Toy Association

U. S. Toy Association

Spielzeug ergänzt das Lernen beim Homeschooling

Gegenwärtig wird der Präsenzunterricht wegen der Corona-Pandemie oft durch Homeschooling oder Hybridmodelle ersetzt. Eltern greifen deshalb vermehrt zu ... Von  Redaktion
Johanna Bock_Silverlit
 
15.12.20 – Geschäftsjahr 2020

Geschäftsjahr 2020

Silverlit verdoppelt Umsatz

Silverlit Deutschland blickt auf ein positives Wirtschaftsjahr 2020 zurück und gibt zwei Neueinstellungen zum Ausbau seiner Geschäftstätigkeit im DACH-Raum ... Von  Redaktion
Steve-PasierbPresident--CEO.jpg

Steve Pasierb ist der Präsident und CEO des US-amerikanischen Spielwarenverbandes. © U.S. Toy Association

 
11.12.20 – Gastspiel

Gastspiel

Ohne E-Commerce kein Umsatz

Steve Pasierb, Präsident und CEO der US-amerikanischen Toy Association, fasst die Lage auf dem US-amerikanischen Spielwarenmarkt zusammen und referiert ... Von  Redaktion
LogosSteiffSelecta.jpg

Wie die neuen Selecta®-Produkte aussehen, ist noch geheim – erhältlich sind sie ab Herbst 2021. © Steiff/Selecta®

 
09.12.20 – Gemeinsame Holzspielzeuglinie

Gemeinsame Holzspielzeuglinie

Selecta® und Steiff kooperieren

Die beiden Traditionsunternehmen Selecta® und Steiff schließen sich für eine hochwertige Holzspielzeuglinie zusammen, die im Herbst 2021 in den Handel ... Von  Redaktion
Biene-Maja-Briefmarke.png

Ab dem 3. Dezember ziert u. a. „Die Biene Maja" eine Briefmarke. © Studio 100/Deutsche Post

 
02.12.20 – Studio 100/Deutsche Post

Studio 100/Deutsche Post

Briefmarken für „Die Biene Maja“ und „Wickie“

Studio 100 Media und die Deutsche Post haben erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. „Die Biene Maja“ und „Wickie“ bekommen jeweils eine eigene Briefmarke. Von  Kerstin Barthel