22.07.20 – Erweiterung des Portfolios

Ab 2021 Gesellschaftsspiele bei Epoch

Epoch Traumwiesen schlägt im neunten Jahr nach seiner Gründung ein neues Kapitel auf und geht zurück zu den Anfängen seines Mutterunternehmens Epoch.

Epoch-Historie.jpg

Geschichte „Super Mario“ und „Mario Kart“-Gesellschaftsspiele © Epoch

 
Roger-Gundel.jpg

Roger Gundel, Sales Director Germany & Austria bei Epoch Traumwiesen © Epoch

 

Nach dem Launch der „Sylvanian Families“ in Deutschland im Jahr 2012 und „Aquabeads“ in 2015 wird Epoch Traumwiesen sein Markenportfolio 2021 um „Super Mario“-Gesellschaftsspiele erweitern. Die neue Produktlinie für Deutschland, Österreich, Polen und die Nordics wird in den nächsten Wochen vorgestellt.

Zurück zu den Wurzeln

Das erste Produkt, das 1958 von Epoch in Tokio entwickelt wurde, war ein Baseball Brettspiel. Es folgten viele weitere erfolgreiche Spiele in den Jahren danach, die das Fundament für eine mittlerweile 62-jährige internationale Erfolgsgeschichte des von Michihiro Maeda familiengeführten Unternehmens bilden. Zum Portfolio von Epoch gehören Brettspiele und Geschicklichkeitsspiele jeglicher Art – darunter auch „Super Mario“-Lizenzprodukte. Seit rund 30 Jahren produziert Epoch „Super Mario“-Gesellschaftsspiele unter der Lizenz von Nintendo.

Roger Gundel, Sales Director Germany & Austria bei Epoch Traumwiesen, ist gespannt auf die Markteinführung der neuen Produkte: „Ich hatte das Vergnügen, schon vorab unsere Produktentwicklungen für die nächsten drei Jahre zu sehen, viele davon natürlich aktuell noch in einem frühen Prototypenstadium. Bereits jetzt ist erkennbar, dass Epoch Traumwiesen mit diesen tollen Produkten eine starke und erfolgreiche dritte Säule im Portfolio etablieren wird. Das Sales-Team zieht sich jetzt die roten Hemden und die blauen Latzhosen an und macht sich an die Arbeit.“