13.02.19 – Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Asmodee

Mit Alexis Desplats bekommt Asmodee Deutschland ab sofort einen neuen CEO. Die ehemalige Geschäftsführerin Carol Rapp wechselt auf die internationale Ebene der Asmodee-Group, wo sie das Marketing global aufstellen wird.

Neues-Fuehrungsteam.jpg

Freuen sich auf die künftigen Herausforderungen: Alexis Desplats, Yvette Vaessen und Robert Cica. © Asmodee

 
Carol-Rapp.jpg

Stellt künftig bei Asmodee das Marketing global auf: Carol Rapp, bisherige Geschäftsführerin Asmodee Deutschland. © Asmodee

 

Alexis Desplats ist bereits seit mehr als zwölf Jahren bei Asmodee tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse der gesamten Spielebranche. Der gebürtige Franzose besitzt große Erfahrung im Vertrieb und im Führen von Teams, die vergangenen drei Jahre leitete er den internationalen Vertrieb bei Asmodee und war für den gesamten Verkauf in mehr als 30 Ländern zuständig. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die mich in Deutschland erwartet, und auf die Zusammenarbeit mit einem großartigen Team. Die Spiele unserer Partner auf dem deutschen Markt noch stärker zu positionieren und unsere Stellung auszubauen ist ein Ziel, das ich gerne gemeinsam mit der Unit umsetzen will“, sagt Desplats. „Der deutsche Markt ist ein ganz besonderer, sowohl von seiner Bedeutung als auch von seiner Ausrichtung. Ihn zu verstehen, ist eine meiner ersten Aufgaben. Dafür lerne ich auch so schnell wie möglich Deutsch.“

Unterstützung erhält Alexis Desplats von einem starken und erfahrenen Team. Commercial Director Yvette Vaessen, seit November 2018 bei Asmodee Deutschland für Vertrieb und Marketing zuständig, hat mehrere Jahre bei Läderach zunächst das Marketing und anschließend den Vertrieb verantwortet. Chief Financial Officer Robert Cica ist ebenfalls seit November 2018 für Finanzen und Controlling verantwortlich. Zuvor war er langjährig für die Finanzen bei add2 zuständig.

Rapp wechselt auf internationaler Ebene

Die bisherige Geschäftsführerin Carol Rapp wird als Marketing Director der Boardgames Plattform zukünftig Aufgaben auf internationaler Ebene der Asmodee Group übernehmen. „Ich übergebe die Führung der deutschen Unit mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Die äußerst erfolgreiche Arbeit mit dem deutschen Team war für mich etwas ganz besonders und wir haben viel erreicht. Aber ich freue mich auf die Arbeit auf internationaler Ebene und auf die Möglichkeit, unsere große Familie zu neuen Höhen im gemeinsamen Marketing zu führen“, sagt Rapp.