27.07.18 – Wanderausstellung

„Harry Potter: The Exhibition“ zurück in Deutschland

Ab 13. Oktober 2018 kommt die „Harry Potter“-Wanderausstellung nach Deutschland: Im Filmpark Babelsberg in Potsdam tauchen Fans in die Zauberwelt ein.

Harry-Potter-Ausstellung.png

Ab Herbst in Potsdam: Die „Harry Potter“-Wanderausstellung punktet u. a. mit diversen Raum-Inszenierungen. © Harry Potter: The Exhibition

 
Hogwarts-Express.jpg

© Harry Potter: The Exhibition

 

Ein Hauch Magie weht durch Potsdam: Die „Harry Potter“-Wanderausstellung ermöglicht es den Fans, sich in ihr Lieblingshaus von Hogwarts einsortieren zu lassen. Außerdem gibt es zahlreiche beliebte Orte aus den Filmen zu entdecken – diese sind dekoriert mit tausenden authentischen Requisiten, Kostümen und Kreaturen, die auch bei den Dreharbeiten zum Einsatz kamen.

Ein Highlight von „Harry Potter: The Exhibition“ sind zudem die interaktiven Elemente: So werfen die Gäste einen Quaffle auf dem Quidditch-Feld, züchten ihren eigenen Mandrake oder sitzen im riesigen Armlehnstuhl in Hagrids Hütte.

„Harry Potter“ auf Europa-Tour

Die Wanderausstellung, die 2009 in Chicago Premiere feierte, ist aktuell in Mailand zu sehen. Im Herbst macht sie bereits zum zweiten Mal Halt in Deutschland: Schon 2014 war sie in Köln zu Gast. Geschaffen wurde „Harry Potter: The Exhibition“ von Global Experience Specialists, Inc.als Partner von Warner Bros. Consumer Products.