Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

01.06.22 – Neuer Markenwert, neue Markenstrategie, neues Logo

Markenumstellung bei Schleich

Die neue Botschaft von Schleich lautet „schleich® – where stories begin“. Das Unternehmen hat seinen Markenwert grundlegend neu definiert und setzt ab Sommer 2022 einen umfangreichen Relaunch um.

Vorheriges Bild
Schleich-Kampagnenmotiv.jpg

Die internationale Dachmarkenkampagne steht ganz im Zeichen fantasievoller Fragen. © Schleich

 
Schleich-Spielszene.jpg

Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich

 
Schleich-neues-Logo.jpg

Das neue schleich® Logo soll zum Spielen einladen und ist in Anlehnung an die Kernfrage „Was wäre, wenn?“ einer Gedankenwolke nachempfunden. © Schleich

 
Schleich-Verpackung-neu-am.jpg

Auch das Verpackungs-Design der schleich® Figuren und Sets wird ab Juli erneuert. Kunststoff wird wo immer möglich vermieden und durch recycelte sowie recyclebare Materialien ersetzt. © Schleich

 
Schleich-Kampagnenmotiv.jpg

Die internationale Dachmarkenkampagne steht ganz im Zeichen fantasievoller Fragen. © Schleich

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • Schleich
  • Relaunch
  • Spielfiguren
  • Digitalisierung
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Schleich

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

02.06.25

Magic Moments in Essen

BrandMate vereint Markenpower und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

03.06.25

Themenwelt

Den Lizenz-Helden ganz nah

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

02.06.25

Adventskalender-Special 2025

Vorfreude zum Anfassen

Von  Susanne Böhm

26.05.25

Bildergalerie

duoSymPos 2025 in Bildern

Von  Kerstin Barthel

06.06.25

Adventskalender-Special 2025

Kosmos: „Die drei !!!“-Adventskalender

Von  Susanne Böhm

06.06.25

Brettspiel

„Maltfriend’s Journey“

Von  Kerstin Barthel

05.06.25

Konsumstimmung

Der Optimismus wächst

Von  Susanne Böhm

05.06.25

Adventskalender-Special 2025

Clementoni: „Galileo Games: Escape Game“-Adventskalender

Von  Susanne Böhm

05.06.25

Nordstil Sommer

Internationale Vielfalt trifft auf norddeutsche Kreativität

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo