01.06.22 – Neuer Markenwert, neue Markenstrategie, neues Logo
Markenumstellung bei Schleich
Die neue Botschaft von Schleich lautet „schleich® – where stories begin“. Das Unternehmen hat seinen Markenwert grundlegend neu definiert und setzt ab Sommer 2022 einen umfangreichen Relaunch um.
![Schleich-Spielszene.jpg](https://dasspielzeug.de/var/app/storage/images/_aliases/gallery/8/8/9/2/1172988-1-ger-DE/Schleich-Spielszene.jpg)
Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich
![Schleich-Spielszene.jpg](https://dasspielzeug.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/8/8/9/2/1172988-1-ger-DE/Schleich-Spielszene.jpg)
Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich
![Schleich-neues-Logo.jpg](https://dasspielzeug.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/6/7/9/2/1172976-1-ger-DE/Schleich-neues-Logo.jpg)
Das neue schleich® Logo soll zum Spielen einladen und ist in Anlehnung an die Kernfrage „Was wäre, wenn?“ einer Gedankenwolke nachempfunden. © Schleich