02.07.22 – Simba Dickie Group

Nächster Rekord für „BIG-Bobby-Car“

Kinderrutschfahrzeuge fördern die Bewegung ihrer Fahrer. Doch längst sitzen auf ihnen nicht mehr nur Kinder. Und so rollt das „BIG-Bobby-Car“ von einem Weltrekord zum nächsten.

BIG-Bobby-Car-rot.jpeg

Das beliebte Kinderrutschfahrzeug beweist Büffelstärke und fährt einen Rekord nach dem nächsten ein. © BIG

 

Bei strahlendem Sonnenschein stellte sich Joey Kelly am 18. Juni mit 49 Mitstreitern der Aufgabe, mit 50 „BIG-Bobby-Car“ den Kelly Family-Doppeldeckerbus 50 m weit zu ziehen – angetrieben allein durch die Muskelkraft der Teilnehmer. das spielzeug berichtete darüber. Nach dem geglückten Weltrekord aus dem Europa-Park, gibt es einen weiteren Rekord.

Dass das legendäre Kinderfahrzeug büffelstark ist, stellte auch der Hesse Marcel Paul unter Beweis und knackte mit einer Geschwindigkeit von 130,7 km/h auf einem getunten „BIG-Bobby-Car“ einen neuen Weltrekord für das Guinness-Buch der Rekorde. Und auch das originale „BIG-Bobby-Car“ mit Plastikreifen hielt Stand, als der 29-Jährige mit 106 km/h allen davonraste. Auch wenn das Fahrzeug unbeschadet blieb, wird die Nachahmung natürlich nicht empfohlen.

BIG-Geschäftsführer Thomas Röttenbacher freut sich: „Seit 50 Jahren wird unser beliebtes ,BIG-Bobby-Car' von kleinen und großen Fahrern auf Herz und Nieren getestet. Auch Extremsportler machen vor dem Kultfahrzeug nicht Halt. Einmal mehr durfte sich nun das robuste Kinderrutschfahrzeug unter Beweis stellen und zeigen, dass es einfach büffelstark ist! Ich danke allen Teilnehmern und Unterstützern, die diese einzigartigen Weltrekorde ermöglichten.“